Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (2)  GPS-Download (2)

Touren / Mountainbiketouren / Oberösterreich / Bez. Wels Land / Bez. Grieskirchen

Jürgen Lindlbauer | 16.05.2006

M1911.kml - Alpintouren Redaktion

Oberösterreich, AT Bez. Wels Land / Bez. Grieskirchen
Ortszentrum Pichl bei Wels Längengrad: 13,89988
Von Salzburg über A1 kommend ab Voralpenkreuz auf A8 Richtung Passau. Beim Knoten Wels Richtung Passau, Abfahrt Pichl. Von Linz kommend auf A25 Richtung Passau, Abfahrt Pichl. Weiter Richtung Pichl Ortszentrum.
Auf Wald und Wiesenwegen Rund um Pichl und Grieskirchen. Obstbaumallee von Grieskirchen nach St. Georgen.
Vom Gemeindeamt Pichl auf der Innbachtalstraße Richtung Kematen am Innbach. Nach ca. 700m rechts Richtung Krottendorf abbiegen, über die Innbachbrücke und bei nächster Kreuzung links über Ortschaft Kaiserleiten Richtung Krottendorf. Bei KM 2.2 vor der Innbachbrücke rechts in Schotterstraße abbiegen und Wiesenweg folgen. Nach ca. 3km kommt eine Forstweg von links, diesen bergauf bis zur Gabelung folgen und links Richtung Ortschaft Gaubing abbiegen. Durch Gaubing und bei der Straße rechts nach Oedt. Bei Kreuzung links und rechts am Waldrand vorbei.Ab hier Wanderweg bis Oberndorf (Sulzbach) folgen. Sulzbacherlandesstr. links Richtung Gallspach. Kurz vor der Kreuzung Straße rechts hinauf nach Bumberg. Über Feldwegd nach Pühret und Kochlöffeleck. Vor der starken Rechtskurve links neben den Häusern vorbei und rechten Waldweg nach Niederdorf bei Gallspach. Über die Nebenstraße und Hauptstraße drüber beim Bildstock rechts halten und Schotter- bzw. Wanderweg Richtung Grieskirchen folgen. Über die Badstraße drüber und durch Siedlungebiets durch und der Beschilderung "Obstbaumallee" folgen. In Obersteinbach angekommen scharf rechts in Feldweg Richtung Aigen und auf Asphaltstraße weiter nach Jungroith und Sommerfeld. Vor Sommerfeld links nach Sinzing und über Schotterstraße nach Viertlbach. Straße hinauf unter Hochspannungsleitung und gleich am Waldrand rechts hinein. Beim Bildstock links und dann nächste Gabelung rechts halten. Hier heißt es ein wenig aufpassen das man nicht vom Weg abweicht. In Holzlackern angekommen Asphaltstraße Richtung Roitham, in Roitham links zur Hauptstraße Richtung Gallspach. Bei KM 26 rechts nach Obergallspach. Hier gibt es einige Möglichkeiten in die Ortschaft Schlatt zu kommen. Dann über Gferedt rechts (KM 28) hinunter nach Enzendorf. Rechts in den zweiten Feldweg und nochmals bergauf durch den Wald. Beim Bauernhof links über Feldweg nach Burghartsberg. Weiter nach Steinerkirchen und Bubendorf. In Bubendorf links durch das Bauernhofgelände durch und hinter den Häusern Schotterweg hinauf. Oben angekommen einfach rechts die Wiese runter und Feld-/Waldweg folgen. In Wald bei der Kreuzung rechts halten und zur Landesstraße Richtung Kematen. In Unterdoppel links und Bergstraße nach Gaubing und Oedt folgen. Weiter nach Pröstlsberg (Straßenbeschilderung). Ab hier wieder Wanderweg folgen. Durch die Ortschaft Schalbach dann weiter nach Pichl-Ortsplatz.
Pichl Cafe Nöhammer,
Österreichische Karte 1:50000 Wels (49) BMN 5805 und Grieskirchen (48)
Schöne Tour mit Ausblick auf Grieskirchen und Haag am Hausruck.
Jürgen Lindlbauer Feedback an Autor
18.05.2006
WEITERETOUREN von Jürgen Lindlbauer

MountainbiketourMittel Große Runde von Pichl über Bad Schallerbach, Wallern und Krenglbach
    50 KM, 1150 HM  (Oberösterreich, AT)
    MountainbiketourMittel Von Pichl b. Wels in die Scharten und retour
    48 KM, 750 HM  (Oberösterreich, AT)
    MountainbiketourMittel Von Pichl bei Wels in den Hausruckwald und retour
    60 KM, 900 HM  (Oberösterreich, AT)
    MountainbiketourMittel Von Pichl bei Wels nach Aistersheim und Offenhausen
    46 KM, 900 HM  (Oberösterreich, AT)
    MountainbiketourMittel Von Pichl bei Wels nach St. Marienkirchen an der Polsenz
    35 KM, 650 HM  (Oberösterreich, AT)