Tourdaten  Fotos (1)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Wandertouren / Oberösterreich / Donautal

Ausflugsschifffahrt MS Kaiserin Elisabeth
jeden Freitag Ankunft Grein 11.30 Uhr
mittelschwere Bergwanderung
Beim Wanderinfopoint in Grein starten wir in Richtung Osten der Donau entlang. Wir biegen in die Jubiläumsstr. ein und können bei einer Kapelle noch den Ausblick auf Grein und die Donau genießen. Wir folgen der Straße weiter, biegen in den Wienerweg ein. Der Weg führt uns hinauf, durch ein Waldstück zu einem Bauernhof und weiter durch den Wald. Der Weg schlängelt sich den Donauhang entlang um dann wieder nach unten bis zu Giessenbachmühle zu führen. Wir gehen nun die Stillensteinklamm hinauf, durch die der Giessenbach fließt. Nach einiger Zeit biegen wie wieder rechts ab und gehen Richtung Süden wieder bergauf. Bei eineigen Panoramaplätzen vorbei wandern wir durch den Wald. Schließlich führt uns der Weg hinunter nach St. Nikola. Wir verlassen St. Nikola wieder auf einer Straße oberhalb des Friedhofs und biegen alsbald in den Wald hinein ab. Auf gewundenen Pfaden wandern wir durch den Wald und wenden uns nach einem Bauernhaus wieder hinunter Richtung Donau. Der Bahntrasse folgend erreichen wir Sarmingstein.
Werbegemeinschaft Donau OÖ Feedback an Autor
WGD Tourismus GmbH
30.06.2010
WEITERETOUREN von Werbegemeinschaft Donau OÖ

WandertourLeicht Familienwanderweg durch die Stillsteinklamm
    WandertourLeicht Über den Gipfelstein zum Brandstetterkogel sowie Abstieg über den Matrassteig
    2 Std 30 Min, 500 HM  (Niederösterreich, AT)
    RadtourLeicht Rundtour durch die Dounauauen von Ardagger bis Wallsee Retour entlang der Donau nach Grein (Familiengeeignet)
    41 KM, 340 HM  (Niederösterreich, AT)