Tourdaten  Fotos (1)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Wandertouren / Oberösterreich / Oberes Mühlviertel / St. Martin

St. Martin Längengrad: 14,038856
St. Martin:
Auto:
Mit dem Auto erreichen Sie uns von Wien/Linz kommend über die B 127 (25 km von Linz entfernt). Autobahnabfahrt Linz-Urfahr, dann Richtung Ottensheim-Rohrbach.
Von Passau überqueren sie bei Aschach die Donau und schon beginnt Ihr Urlaub in St. Martin (8 km von Aschach, 15 km von Eferding entfernt).
Vom Norden kommend, fahren Sie entlang der B 127 Richtung Linz, nach 23 km St. Martin rechts abzweigen.
Bahn:
In Linz/Urfahr steigt man in die Mühlkreisbahn und im Bahnhof Gerling oder Neuhaus/Niederwaldkirchen verläßt man den Zug. Zugauskunft: Zugauskunft
Busverbindungen führen direkt von Linz nach St. Martin.
Zentrale Busauskunft: Tel.
Mit dem Schiff können Sie von Linz oder Passau kommend bei der Schiffsanlegestelle Neuhaus/Untermühl aussteigen.
Wir folgen der Straße Richtung Süden, vorbei an der Volksschule. An der Kreuzung zur Rohbacher Bundesstraße überqueren wir diese und biegen in eine Seitenstraße ein, die sofort einen Rechtsknick macht. Wir halten uns links und kommen an der Häuseransammlung Reith vorbei. Der Weg biegt links ab (Feldweg) und führt in den Wald hinein. Der Weg führt nun Richtung Süden in das Pesenbachtal (Naturschutzgebiet). Bevor wir den Kerzenstein erreichen, kommen wir noch an einem Gasthaus vorbei. Wir könnten dem Weg nach Bad Mühlacken folgen, biegen aber vorher rechts ab, steil in den Wald hinauf (Prälatensteig). Der Waldweg mündet an einer Straße, die wir überqueren, danach steigen wir Richtung Donau ab. Das Faustschlössl lädt mit Blick auf Aschach zu Einkehr ein. Wir gehen weiter der Donau entlang und überqueren die Brücke und erreichen Aschach.
Werbegemeinschaft Donau OÖ Feedback an Autor
WGD Tourismus GmbH
07.07.2010
WEITERETOUREN von Werbegemeinschaft Donau OÖ

MountainbiketourSchwer Von St. Martin nach Kirchberg ob der Donau und retour
    50 KM, 900 HM  (Oberösterreich, AT)