Tourdaten  Fotos (10)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (0)

Touren / Wandertouren / La Palma / La Palma

elipes | 04.08.2009

Vetastrand / Wandertour

La Palma, ES La Palma
Nordwest Nein
Parkplatz Playa de la Veta Längengrad: -17,978010177
Von Tijarafe ca. 300 m auf der Straße Richtung Puntagorda, dann links abzweigen, immer geradeaus bei einem Minimarket vorbei. Nach den letzten Häusern führt die Straße steil nach unten. Bei einer Gabelung (Wasserverteiler) rechts am Wasserkanal entlang. Ca. 1,5 km nach der Gabelung zweigt links eine schmale, aber sehr steile Straße ab. Man kommt an Bananenplantagen vorbei. Zuletzt sind es nur zwei Betonstreifen. Am Ende der Straße ist ein Parkplatz.
Kurze, aber eindrucksvolle Wanderung zu einem einsamen Strand
Wanderausrüstung
Vom Parkplatz geht man vorerst etwas links haltend hinab. Bald kommt man zu einem Tunnel. Nach dem Tunnel verläuft der Weg eingesprengt in einer fast senkrechten Felswand. Sicherungsgitter. Nach der Querung steigt man auf treppenartigen Steinplatten hinab zu den kleinen Häuschen am Vetastrand. Im Sommer bei ruhigem Meer herrliche Bademöglichkeit. Im Winter bei stürmischem Meer gefährlich (große rollende Steine).