Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Mountainbiketouren / Oberösterreich / Mühlviertler Alm

Johann P. | 16.05.2011

Original Pirbacher Mountainbike Runde / Mountainbiketour

Oberösterreich, AT Mühlviertler Alm
Ortszentrum von Pirbach Längengrad: 14,7587
Von Linz über Bad Zell nach Pirbach
Schöne Runde um Pirbach in der Region Mühlviertler Alm, vorwiegend auf typischen Traktorwegen.
Mountainbike
Downhill Strecke / Tour
Start im Zentrum von Pirbach. Die Strecke verläuft in Richtung Süden durch den Roßgraben, zum Augenbründerl und weiter zur Zigeunermauer. Von dort geht es bergab zum südl. Wendepunkt. Weiter geht es vorbei am Reiterberg Richtung Puchberg. Von hier folgt eine schöne Abfahrt zur Naarn. Bei der Steinbruckmühle wird die Bundesstraße in nördliche Richtung überquert. Nach einem kurzen Anstieg folgt die Abfahrt ins Tal der Kl. Naarn. Wenn östlich ober dem Tal eine kleine Kapelle auftaucht verlassen wir die Kl. Naarn und fahren Richtung Hinterhütten und weiter zum Bodenberg und zur Ruine Ruttenstein. Rutttenstein wird in nördliche Richtung verlassen. Dann führt die Strecke weiter zur Wachtlmühle und rund um den Numberg und Leitnerberg. Wo der Leitnerbach in die Naarn einmündet biegt die Strecke nochmals scharf links ab und führt einen Schotterweg bergauf. Ab diesem Punkt geht es nur noch bergab Richtung Süden, verwinkelt durch einen Fichtenwald bis zur Bundesstraße und auf dieser weiter bis ins Ortszentrum von Pirbach.
Start und Ziel ist Pirbach
Hütte bei Ruine Ruttenstein
keine
Es ist empfehlenswert nach dem GPS Track zu fahren, da die Beschreibung der Tour, mangels Anhaltspunkte, nur überblicksmässig beschrieben ist.
Johann P. Feedback an Autor
16.05.2011
WEITERETOUREN von Johann P.