Tourdaten  Fotos (9)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (1)  GPS-Download (1)

Touren / Wandertouren / Lanzarote / Lanzarote

Montaña de Guardilama
Wanderausrüstung
Schutt / Steine / leichter Fels
Die Wanderung beginnen wir in Uga bei der Bushaltestelle gegenüber der Kirche. Da wir vor 8.00 Uhr in Uga sind, ist die Bar leider noch geschlossen und wir wandern ohne Kaffee Richtung Osten zum Dorfrand. Am Sportplatz vorbei, passieren wir die Calle El Ganchillo und gehen an einem „Verkehrskreisel“ mit einer Palme halb links aufwärts. Kurz nach der Calle la Recontra erreichen wir die Calle Los Arenales. Wir folgen ihr links und kommen an einem Gelände vorbei, in dem einige farbige Bänke stehen. Gut 100m später biegen wir rechts auf einen hangaufwärts führenden Schotterweg. Auf ihm erreichen wir die LZ-30. Wir folgen der Strasse links etwa 150m und biegen rechts in eine Lavapiste ein.
Die Lavapiste (Weg) steigt gemächlich durch den Rebberg an. Wir bleiben immer auf der Hauptpiste (links und rechts biegen immer wieder „Feldwege“ ab). Je höher wir kommen, ums grandioser wird die Aussicht. Der Weg führt auf eine Passhöhe, von der wir einen Ausblick nach Puerto del Carmen und Arrecife haben. Auf der Passhöhe führt der Weg nach links. Nach 100m biegen wir nach links ab und wandern einer Steinmauer nach. Der Aufstieg zum Gipfel ist relativ steil und nicht zu verfehlen. Auf dem Gipfel angekommen, können wir die grandiose 360° Rundsicht geniessen.
Wir gehen wieder zum Weg hinunter und folgen ihm links Richtung Ostküste. Nach 400m biegen wir in den Camino del Mesón ein. Dieser führt uns an einigen Häusern vorbei recht steil hinunter. Wir kreuzen eine Teerstrasse und halten nach 150m nach links auf die Finca San Miguel zu. Nach 350m mündet der Weg in eine Teerstrasse. Wir folgen dieser Teerstrasse rechts abwärts und gehen nach 200m eine Querstrasse (Camino Los Olivos) links leicht aufwärts. Wir folgen dieser Strasse bis wir vor einer alten Villa nach rechts in den Camino Los Llanitos einbiegen. Kurz darauf erreichen wir die Überlandstrasse. Wir folgen der Überlandstrasse nach links bis zur Kirche von Mácher.
Kirche von Mácher
19.11.2009
WEITERETOUREN von lobivia

WandertourMittel Auf die Montana de la Cinta
    2 Std 0 Min, 290 HM  (Lanzarote, ES)
    WandertourLeicht von Uga zur Montana de Guardilama
    3 Std 0 Min, 400 HM  (Lanzarote, ES)