Tourdaten  Fotos (8)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (0)

Touren / Wandertouren / La Palma / La Palma

Von Puntagorda Richtung Santo Domingo de Garafia bis nach Las Tricias
Schöne Wanderung durch Kulturlandschaft zu Höhlen mit Petroglyphen
Wanderausrüstung
Von Las Tricias dem rot-weiß markierten Weg GR 130 nach unten folgen. Vorbei an Häusern quert man die Hauptstraße bleibt aber immer auf dem markierten Weg. Weiter unten erreichen wir eine weitere Asphaltstraße, die knapp am Rand des mächtigen Barranco Izagua führt und scharf nach rechts abbiegt. Wir queren die Straße und gehen geradeaus. (Der GR 130 zweigt nach rechts ab!) Wir gehen hinab zu einer Straße, die uns links an einer alten Windmühle vorbeiführt. An einer Straßenabzweigung gehen wir rechts zu den Drachenbäumen und weiter im Barrancogrund bergab. Wir gehen über einen kleinen Bergrücken und schließlich in einen weiteren Barranco, in dem wir die Höhlen bereits sehen. Der kurze Abstecher zu den Höhlen ist steil und tlw. ausgesetzt.
Am Weg weiter finden wir etwas oberhalb des Weges die spiralförmigen Steinzeichnungen der Ureinwohner. Der Weg führt nun in Serpentien nach oben und bald erreichen wir eine Drachenbaumallee. Kurz darauf mündet von links der GR 130 ein und wir folgen diesem nach rechts. Er führt uns wieder hinauf in den Ort Las Tricias.
elipes Feedback an Autor
04.08.2009
WEITERETOUREN von elipes

WandertourMittel Von Las Tricias zur Lomada Grande
    6 Std 0 Min, 800 HM  (La Palma, ES)