Tourdaten  Fotos (1)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (0)

Touren / Mountainbiketouren / Allgäu / Bayerische Voralpen / Estergebirge - Eschenlohe

mucho | 18.06.2007

Hohe Kiste / Mountainbiketour

Allgäu, DE Bayerische Voralpen / Estergebirge - Eschenlohe
Parkplatz Längengrad: 11,19323
A 95/B 2 nach Eschenlohe in den Ort, über die Loisachbrücke, zweite Straße halbrechts bis zum Parkplatz am Waldrand. Wegweiser Hohe Kiste.
Landschaftlich reizvolle und auch anspruchsvolle Runde
Hohe Kiste (1922m)
ein Stück ist leicht berg auf zu schieben
Vom Parkplatz weiter Richtung sso Hohe Kiste bzw. Weg Nr. 15 in der Kompasskarte, Linkskehre, Schranken. Diesem Forstweg immer folgen bis wir den Sattel erreichen und die Straße nach Westen (Walchenseer Steig) aufwärts führt. Nach der Alm wird der Weg immer ruppiger und ausgewaschen. Rad deponieren (etwa 1700 m). Weiter am Fußweg kommt ein Wegweiser, rechts Hohe Kiste. Vom Rad ca. 250 Hm.
Rückweg bis zur Abzweigung zum Wildsee rechts steil hinunter. Der Weg endet und hier heißt es genau schauen und dem Fußweg links leicht steigend zur Neulägeralm folgen. Rechts geht auch eine Markierung hinunter und dieser Fußweg ist nicht zu empfehlen, er wird sehr steil aber man kommt auch durch. Wir folgen oben der spärlichen Markierung immer in östlicher Richtung, Rad schieben, bergauf bis wir wieder eine Forststraße erreichen. Bei der folgenden Einmündung in den Weg W 7 der Kompasskarte fahren wir nach Norden. Bei etwa 950 m biegen wir nach Westen ins Eschental und hinunter bis nach Eschenlohe. Eine Passage ist ausgewaschen aber mit entsprechender Vorsicht fahrbar. In Eschenlohe zurück zum Ausgangspunkt.
Eschenlohe
Kompass 50 Blatt 6 (Walchsee, Wallgau, Krün)