Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (2)

Touren / Mountainbiketouren / Oberösterreich / Attergau

Alpinfreunde | 24.05.2007

Oberwang - Hochalm / Mountainbiketour

Oberösterreich, AT Attergau
Oberwang Längengrad: 13,434161
Zufahrt von Linz über Westautobahn (A1) Ausfahrt ST. Georgen - Straß im Attergau
Eher leichte Bike tour die mit herrlicher Aussicht zum Höllengebirge belohnt wird
Hochalm
Normale Bikeausrüstung
Oberwang, Abzweigung im Ortszentrum. Richtung "Fideler Bauer", rechts an der Kirche vorbei zum Bach hinunter. Nach ca 350 m auf der Schotterstraße aufwärts. Ab der Ortschaft "Roitham" rechts auf Asphalt weiter. Am GH Fideler Bauer vorbei und nach 1 km geradeaus. - km 2 - In Riedschwandt rechts Richtung "Straß" abzweigen. Bei der Kapelle in Grossenschwand links und nach ca 80 m - beim Feuerwehrhaus - wieder links Richtung Straß. Nach weiteren 200 m rechts. Nach einer weile rechts auf dem betonierten Feldweg zur ehem. Grenze und von dort auf der Schotterstraße weiter. Beim ersten Bauern in Powang auf Asphalt nach links, die nächste wieder links und gleich wieder rechts. Nochmals links und zum Spranzlbach. -km 5,5- Gleich nach der Brücke - bei der Jst Eder - links nach der Beschilderung "Mountainbikeweg Mondseeland 1" abzweigen und auf der Schotterstraße in den Waldgraben. nach 2 Km links die Forststraße Spranzlbachleiten hinauf. Rechts nach der Beschilderung "Mountainbikeweg Mondseeland 1 +2" auf der unteren Straße bleiben und flach durch den Schauerwald. Nach 2,5km (Waldsattel) links hinunter. Rechts auf der Asphaltstraße hinauf, am Hochmoos vorbei und beim Neuhäusel geradeaus. - km 14 - In der Ortschaft Egg rechts abzweigen (Beschilderung: "Mountainbikeweg Mondseeland 1 +2") am Schranken vorbei zum Waldrand und nach 300 m auf der Schotterstraße aufwärts. Bei der folgenden abweigung geradeaus. Links Richtung "Mountainbikeweg Mondseeland 2" abzweigen und über den Waldrücken hinauf. Nach 600m rechts (Schild: "Hochalm") - km 17,4 - Hochalm - Wiese, Umkehrpunkt. Auf der selben Route wieder hinunter, nach 00m jedoch links nach der Beschilderung "Mountainbikeweg Mondseeland 1" abzweigen und in flacher Fahrt durch den Waldhang des Mondseeberges. - km 21 - Geradeaus abwärts, nach 480m wieder geradeaus und nach 1 km die linkskurve hinunter. Nach rechts und flach über die Wiese und durch den Ruetzinggraben hinaus. Nach 900m rechts auf Asphalt weiter. In Riedschwandt rechts Richtung "Oberwang" und auf der bekannten Strecke - vorbei am GH Fideler Bauer - nach Oberwang.