Touren / Mountainbiketouren / Tirol / Ötztaler Alpen

Längenfelder Runde / Mountainbiketour

Tirol, AT Ötztaler Alpen
Gasthof Aschbach in Aschbach Längengrad: 11,002869
A 12 Inntalautobahn bis Ausfahrt Ötztal, weiter auf der B186 Ötztal Strasse bis Längenfeld/Aschbach.
Familienfreundliche Tour am Talboden von Längenfeld. Abseits der Hauptstraße erkunden wir alle Weiler von Huben bis hinunter nach Winklen. Nehmen Sie sich Zeit für eine Einkehr im Ötztaler Heimatmuseum im Ortsteil Lehn.
Gegenüber des GH Aschbach rechts unter der Brücke durch, dann wieder rechts weiter entlang der Ötztaler Ache talauswärts. Am Ende des Schotterweges Hauptstraße überqueren, an den Häusern vorbei links auf den ebenen Forstweg (nicht bergauf Ri. Grube Alm) talauswärts, Ende des Trails Bundsstraße überqueren, talauswärts bis Brücke´, links über die Brücke nach Huben, Ri. Camping Huben, nach ca. 500 m geradeaus Ri. Sattelalm, am Fußballplatz vorbei entlang des kleinen Baches
über die Brücke Ri. Längenfeld, entlang der Ötztaler Ache talauswärts Wanderkreuz 174 rechts auf Asphaltstraße bis zur 2. großen Brücke über die Ötztaler Ache. Nach der Brücke links auf den Schotteweg, auf diesem verbleiben wir nun bis zum Aqua Dome. Am Aqua Dome vorbei über die Holzbrücke, gleich nach der Brücke leicht rechts bergab, dann geradeaus bis zum Fernheizwerk.. Gleich links am Fernheizwerk auf den Schotterweg der Ötztaler Ache entlang talsauswärts – auf diesem bleiben bis zur Brücke im Ortsteil Winklen
An der Brücke auf die Asphaltstraße links Ri. Winklen, an der Kirche links, dann scharf rechts auf den Schotterweg. Stets der Schotterstraße folgen führt in einer weiten Linkskurve wieder taleinwärts.
An der Abzweigung zur Innerbergalm geradeaus weiter taleinwärts.Nach der Brücke rechts taleinwärts Ri. Unterried. An der Kirche vorbei nach Lehn (der Bodenmarkierung des Ötztal Trails folgen)
Am Heimatmuseum in Lehn vorbei weiter taleinwärts. Den Ortsteil Oberried passieren. Leicht rechts auf Schotterstraße abbiegen. Nach dem Weidezaun sofort links leicht abwärts den Weidezaun entlang bis zur Ötztaler Ache. Auf dem Schotterweg rechts der Ötztaler Ache taleinwärts Ri. Huben bleiben. Es folgen einige Weidezäune. Am letzten Weidezaun erreichen wir wieder die bekannte Asphaltstraße. Dieser geradeaus folgen. Am Funpark Huben vorbei geradeaus auf Schotterstraße über die Brücke retour nach Huben Rechts am Fußballplatz vorbei auf Apshaltstraße weiter zur Hauptstraße. Über die Brücke auf der Bundesstraße taleinwärts.
Waldklause
Kompass Rad- und Mountainbikekarte Ötztal 1912
Ötztal Tourismus Feedback an Autor
Ötztal Tourismus
26.04.2007
WEITERETOUREN von Ötztal Tourismus

MountainbiketourSchwer Huben-Sattelalm-Pollesalm
    6 KM, 586 HM  (Tirol, AT)
    MountainbiketourMittel Huben-Sattelalm-Pollesalm (Route: 638 MTB Tour tiris)
    MountainbiketourMittel Singletrail Mahpuit (Route: 673 MTB Tour tiris)
    1 KM, 70 HM  (Tirol, AT)
    SkitourMittel Tonigenkogel, 3011m
    4 Std 0 Min, 1420 HM  (Tirol, AT)