Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Wandertouren / Tirol / Kitzbühel

Kulturhaus Reith Längengrad: 12,344705
leicht
wetterbedingte Bekleidung, passendes Schuhwerk
links über Brücke - Lindner - Rettenberg - Adler - Bichlhof - Reinache - Boden - Hausermühle - Oberhaus - Reith Kulturhaus

Wir starten am Kulturhaus Reith (Bushaltestelle bzw. gratis Parkplatz) und biegen an der Kreuzung gegenüber vom Dorfbrunnen links ins Bichlach ein. Wir folgen der Asphaltstraße über die Brücke und wandern in der Kurve geradeaus auf dem kleinen Wanderweg weiter bergauf.

Nach dieser Abkürzung gelangen wir wieder auf die Asphaltstraße, der wir ein kurzes Stück folgen. Anschließend biegen wir links auf den Wanderweg Richtung Rettenberg ein. Am Rettenberg genießen wir den herrlichen Blick in alle Himmelsrichtungen und orientieren uns mit Hilfe der informativen Panoramaschautafel.

Über einen Wiesenweg gelangen wir zur Asphaltstraße und folgen dieser nach rechts in Richtung Grutten/Adler. Kurz unterbrochen durch einen Güterweg geht die Straße weiter, an schönen Tiroler Bauernhöfen vorbei zum Bichlhof (Einkehrmöglichkeit). Hier folgen wir weiter der Asphaltstraße abwärts in den Wald und biegen dort links auf den Wanderweg Richtung Reith ab, vor dem Gasthof Reinach halten wir uns weiter links Richtung Holz und Reith und gelangen über Güter- und Wiesenwege zum Biobauernhof Holz. Anschließend wandern wir abwärts die Straße entlang bis zur Reither Landesstraße, überqueren diese und einige Meter weiter links führt der Weg weiter über eine Holzbrücke und eine Wiese auf eine Asphaltstraße. Dieser folgen wir nach links und gehen an der Kreuzung (nach der Brücke) rechts hinauf zum Bauernhof Oberhaus.

Auf der Vorderseite dieses Bauernhofs biegen wir links in einen Waldweg ein und wandern immer geradeaus nach Reith und somit wieder retour zum Kulturhaus.
www.kitzbuehel.com
Kitzbühel Tourismus Feedback an Autor
Kitzbühel Tourismus
15.07.2008
WEITERETOUREN von Kitzbühel Tourismus

WandertourLeicht Gieringer Weiher
    1 Std 15 Min, 80 HM  (Tirol, AT)
    WandertourMittel Scharlwand - Kathen - Hollenauer Kreuz
    6 Std 30 Min, 798 HM  (Tirol, AT)