Tourdaten  Fotos (6)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (1)  GPS-Download (1)

Touren / Wandertouren / Abruzzen / Gran Sasso / Assergi

lobivia | 02.07.2008

Wandertage Abruzzen: Etappe 1 Amatrice - Campotosto / Wandertour

Abruzzen, IT Gran Sasso / Assergi
Südost Nein
 blau
Amatrice, 950m, Kirche Sant"Agostino (gerade bei der Bushaltestelle) Längengrad: 13,291631
Nachtzug nach Rom - Bus nach Rieti - Übernachtung in Rieti - von Rieti mit dem 09.40 Uhr Bus nach Amatrice
Wanderung durch hügeliges Gelände
Wanderschuhe
Strasse nach Campotosto - nach 500m links in die Via Magg. Domenico d"Angelo und das Dorf San Cipriano durchqueren. Am Ortsende nach rechts zur Hauptrasse und auf ihr nach links. 200m nach dem Agriturismo Amatrice zweigt der Weg rechts ab und steigt an. Nach ca 1 Std 30 Min. erreicht man die Strasse Amatrice - Campotosto. Auf der Strasse nach rechts. Nach 3 Minuten zweigt der Weg nach links ab. Leichter Anstieg über Blumenwiesen und eben durch ein Waldstück auf eine grosse Lichtung. Kurz vor Ende der Lichtung nach rechts hinunter in ein Wiesental. Querfeldein zum sichtbaren Rifugio delle Serre. Ab dem Rifugio dem breiten Weg nach rechts folgen. Nach ca 5 Min. verzweigt sich der Weg. Der mittlere, ansteigende Weg führt nach Campotosto. Auf der Höhe geradeaus weiter, ein kurzes Stück abwärts zu einer Wegverzweigung (Wegweiser nach Campotosto). 50 Meter danach folgt man dem nach rechts am Zaun entlang abzweigenden Pfad. In der Ferne ist bereits Campotosto ersichtlich. Es geht durch Ginster abwärts zum Bach Rio Fucino. Auf seiner anderen Seite auf einer Wegspur weiter bis unterhalb des Dorfes Campotosto, wo der Bach nochmals überquert werden muss.