Lawinenlagebericht

Ausgesetzte Stellen
Nein
Wangham Längengrad: 13,844983
A1 von Linz Richtung Salzburg: Abfahrt Lindach, Richtung Roitham Ortschaft Wangham
Grünberg (984m)
Start in Wangham. wir fahren Richtung Lindach. In Lindach geradeaus durch (Beim Gasthaus links vorbei) richtung Diethaming. Wir durchqueren Diethaming und fahren weiter nach Hüttwinkel. Hüttwinkel Kreuzung (Links: Kirchham Rechts: Laakirchen) wir fahren rechts Richtung Laakirchen. nach ca 300 m (Bei der Kurve) biegen wir links in das Seitenstraßerl ein. Nächste Kreuzung links auf die Bundesstraße Richtung 1000 Jährige Linde. Kreuzung 1000 Jährige Linde> geradeaus Richtung Kranichsteg immer geradeaus bis wir auf eine Kreuzung kommen (Links: St Konrad Rechts: Laakirchen, Gmunden) wir fahren links. Nach 300m (Beim ehem. GH Kranichsteg) biegen wir rechts ab und fahren den Bach entlang bis wir zu einer Abzweigung kommen (Schild: Laudachsee, Schrattenbach) in diese biegen wir ein, vorbei an einem Haus folgen wir der Forststraße. Nach einer Weile zweigt sich der Weg, wir nehmen die Abzweigung rechts nach ca 1 Km Endet die Forststraße ca. 300 m müssen wir das Rad schieben - Endlich am Laudachsee. Nun gehts weiter Richtung Fran´zl im Holz; Beim Sieben Brünnlein vorbei gelangen wir auf eine Kreuzung, hier folgen wir den Waldlehrpfad Richtung Grünberg. Steil geht es rauf zum Grünberg; Am Grünberg wenden wir und fahren wieder ab zur Kreuzung jetzt links über Franz"l im Holz zur Silberfuchsfarm; Silberfuchsfarm - hier links Richtung Gmunden (Mountainbike Beschilderung: Grünberg Panorama Tour folgen) Bei der Grünbergseilbahn (Talstation) vorbei dan rechts der Traunsee Uferstraße bis Gmunden folgen; Nächste Kreuzun links dann über Traunbrücke und gleich wieder links und unter der Traunbrücke durch und den Traunreiterweg /Fichterstein bis zum Fischhager folgen. Hier radeln wir Richtung Roitham beim GH. Weber rechts in die Schotterstraße einbiegen. Es geht steil bergauf (Durch die Eisenbahn hindurch)an der Asphaltpiste angekommen radeln wir rechts die nächste links, wieder rechts, bei der Strausenfarm Klausner links zurück nach Wangham.
ÖK 50 Blätter 49 (Wels), 66 (Gmunden) und 67 (Grünau im Almtal)