Lawinenlagebericht

Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (2)  GPS-Download (1)

Touren / en / Oberösterreich / Unteres Mühlviertel / Steyregg

Ausgesetzte Stellen
Nein
Steyregg (259m), Stadtplatz beim Karbrunnen Längengrad: 14,372181
Von Linzer Autobahn (A7, Ausfahrt bei der Vöst) Richtung Steyregg, Perg über Steyregger Donaubrücke
Schweben über der Schwerindustrie
Normale Bikeausrüstung
Neben dem Bach Richtung "Graben, Pfenningberg" taleinwärts und nach 100m links bleiben. Nach einer Weile links über den Bach, steiler aufwärts und danach geradeaus in den Wald. Nach einer Weile auf der Schotterstraße durch den Finstergraben.

-km 1,6-
Links hinauf und auch bei den folgenden Abzweigungen jeweils links bleiben. Bei der nächsten rechts nach 100m wieder rechts. Nach weiteren 300m wieder rechts, dann gehts im Auf und Ab zum GH Daxleitner, Umkehrpunkt. Auf der gleichen Route zurück, nach 1,5km - der Einmündung der Finstergrabenstraße- jedoch rechts bleiben und nach weiteren 100m wieder rechts hinab. Kurz aufwärts und an einem Haus vorbei.

-km 6-
Bei der Tafel "Schulbus" geradeaus in den Wald, nach kurzer Zeit rechts hinunter. Vor einem Bauernhaus scharf nach links und weiter abwärts. Durch den Wald in die Siedlung Obernbergen. Bei allen Abzweigungen geradeaus, nach ca 1km kurz auf Asphalt. Auf Asphalt links hinauf. Nach ca 100 m geradeaus über die Kreuzung, links an der Kapelle vorbei geradeaus auf Schotter bzw alter Asphalt weiter.

-km 9-
Im Wiesensattel links auf den Schotterweg abzweigen (WW "Donau-Höhen-Rundwanderweg). Nach ca 500m abwärts zum GH Hüttenbauer, von dort links auf der Asphaltstraße durch die Siedlung im Weih nach Steyregg hinunter.

-km 10-
links auf die Querstraße einschwenken. Nach 100m links auf der Windeggerstraße weiter und dann an der Kirche vorbei. Links durch die Kirchengasse, immer geradeaus weiter und an der Einmündung der Hauptstraße beim Lehermayrhof vorbei. Nach 500m nach links und über den Steyregger Stadtplatz zum Ausgangspunkt.
Steyregg, Stadtplatz beim Karbrunnen
GH Daxleitner, GH Hüttenbauer
ÖK 50 Blatt 33 (Steyregg)