Touren / Radtouren / Chiemsee / Chiemsee

Chiemsee, DE Chiemsee
Gstadt am Chiemsee Längengrad: 12,419979
Vom Chiemseeufer durch die Moränenlandschaft bis zum Inn
Von Gstadt nach Breitbrunn (Variante Chiemseerundweg möglich) am Gemeindeamt vorbei und auf dem Radweg nach Eggstätt. Eggstätt durchqueren und halbrechts in Richtung Seeon fahren, dort an der Weggabelung vor der Kirche nach links, Richtung Höslwang. Am Hartsee vorbei und auf dem Radweg über Oberulsham und Gachensolden nach Höslwang. Im Ortzentrum links in die Schönbrunnerstraße abbiegen, links in die Ameranger Straße, leicht bergauf nach Obergeberts, dort links u. bei einem einsamen Gehöft rechts und wieder auf dem Radweg an der Landstraße nach Amerang. Dieser endet im Ortsteil Meilham, kurzer Anstieg nach Oberrattung, links kann man das Schloß Amerang sehen.Durch Amerang hindurch, rechts an Automobil- u. Bauernhofmuseum vorbei. Beim Alt-Rhodos Restaurant rechts abbiegen und auf einer Nebenstraße nach Asham, dort links, durch den Ortsteil Hallfurt und dann rechts Richtung Stephanskirchen. In Unteröd links Richtung Evenhausen. Dort bei der Bäckerei rechts ab und nach dem Ortsende nach Hebertsham, links abbiegen nach Fuchsthal. Nach Eichenlohe an der nächsten Kreuzung links abbiegen durch Wimpassing, rechts halten und an der nächsten Kreuzung nach der Unterführung scharf rechts abbiegen bis Weiglham. Dort scharf links abiegen und die 1. Möglichkeit zur Abzweigung nach Babensham links abbiegen. An Brudersham vorbei in Alt-Babensham links auf den Alz-Inn-Radweg. Nach Riepertsham 2x links nach Penzing. Am Ortseingang rechts nach Richtung Neudeck abbiegen und durch den Ort Neudeck fahren. Die Bunddesstraße 304 überqueren, rechts sehen wir bereits Wasserburg. Am Gasthof "Huberwirt am Kellerberg" schöner Aussichtspunkt mit Panoramablick. Auf dem Radweg nach Wasserburg hinunter fahren. Über die Innbrücke ins historische Stadtzentrum.

NEU! Direkt beim Buchhandel bestellen:
"Zwischen Salzburg und München - Die Familie Mozart in Südostbayern" Erich Valentin, Dr. Hans Schneider Verlag Tutzing, ISBN 3 7952 1150 6, 88 Seiten, illustriert, EUR24,-
Wasserburg am Inn
Radführer "Mozart-Radweg", Verlag Schubert & Franzke, 148 Seiten, Karten 1:50 000, EUR9,70. Radführer "Mozart-Radweg, Bikeline, Verlag Esterbauer, 132 Seiten, Karten 1:50 000, EUR9,90.
Mozart-Radweg-Schilder mit einheitlichem Symbol (Mozart-Kopf)