Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Mountainbiketouren / Trentino / Brentagruppe / Madonna di Campiglio

Marvin Guide | 23.01.2013

B4.12 Comano warm-up Bike Tour / Mountainbiketour

Trentino, IT Brentagruppe / Madonna di Campiglio
Ausgangspunkt  GPS Position
Ponte Arche, Zentrum
Start:
Ponte Arche, Parkplatz gegenüber der Bar al Pont.
Stenogramm:
Ponte Arche – Poia – Campo Lomaso – Curé – Dasindo – Val Lomasone – S. Silvestro – Lundo – Comano – Godenzo – Poia – Ponte Arche
Auf Entdeckungstour im Val Lomasona
Mittelschwere Tour ins Val Lomasona und auf die Anhöhe des Lomaso mit einigen kraftraubenden Anstiegen.
Terme di Comano
Freeride Strecke / Tour
Start [1] am Parkplatz (gegenüber der Bar al Ponte, Hauptstraße, Brücke) in südliche Richtung flussaufwärts. Vor der ersten Brücke [2] links Ri. Poia. An der Gabelung [3] links steil bergauf. Die ersten Häuser von Poia [4] geradeaus passieren. In Ortsmitte Poia [5] beim Albergo Fiore rechts und auf dieser Strasse das Dorf in südliche Richtung verlassen. An der Gabelung [6] weiter geradeaus. Am Abzweig [7] rechts bergab nach Campo Lomaso. Bei der Einmündung in die Hauptstrasse [8] rechts. In Ortsmitte [9] geradeaus. An der T-Kreuzung am Friedhof [10] links. Dem Rechtsabzweig [11] zum Castel Campo bergab folgen. Die Zufahrtsstrasse passiert das Schloss nach der Bergauffahrt in einer Linkskehre [12], dieser folgen und der Strasse feradeaus in südliche Richtung folgen. An der Kreuzung von Curé [13] links abzweigen. Am Abzweig [14] rechts und an der nächsten gabelung [15] wieder rechts ab nach Dasindo. Hauptstrasse [16] überqueren und nach 100 m der Linkskehre [17] folgen. Bei der Einmündung [18] rechts und der aus dem Ort führenden Strasse bis ins Val Lomasone folgen. Man passiert der Friedhof [19] und fährt weiter geradeaus. Bei der Wegkreuzung an der Fischzucht [20] links ab und wieder in nördliche Richtung nach Vigo Lomaso. Bei der Einmündung in die Hauptstrasse [21] rechts bergauf Ri. Lundo. Kurz vor der Kapelle San Silvestro rechts abzweigen [22] und bergauf. Bei der Einmündung nach dem Steilstück [23] links Ri. Lundo. In Lundo [24] rechts ab. An der Weggabelung [25] links ab Ri. Comano. In Ortsmitte Comano [26] links haltend bergab. An der Hauptstrasse [27] links. Am Wegabzweig rechts [28] von der Hauptstrasse abzweigen. An der T-Kreuzung [29] links bergab. Am nächsten Abzweig [30] scharf rechts und sofort wieder an der Gabelung [31] links. In Poia an der Hauptstrasse [32] rechts halten. Nach knapp 400 Meter links in die Wiese [33]. Nach 50 Metern [34] scheinbar pfadlos halblinks zum Waldrand hin halten. Am Waldrand [35] beginnt ein schmaler Pfad bergab (technisch anspruchsvoll), der bis nach Ponte Arche führt. Der Wanderweg droppt in die Strasse [36] (Achtung: Verkehr!), links zum Ausgangspunkt.