Tourdaten  Fotos (0)  Videos (0)  Kommentare (0)  Google Map/3D (0)  GPS-Download (1)

Touren / Mountainbiketouren / Trentino / Brentagruppe / Madonna di Campiglio

Marvin Guide | 23.01.2013

B4.08 Balandìn Bike Tour / Mountainbiketour

Trentino, IT Brentagruppe / Madonna di Campiglio
Ausgangspunkt  GPS Position
Ponte Arche, Zentrum
Start:
Ponte Arche, Parkplatz gegenüber der Bar al Pont.
Stenogramm:
Ponte Arche – Campo Lomaso – Poia – Ponte Balandin – Villa Banale – Premione – Ponte Arche
Rund um Terme di Comano
Kleine Kennenlern-Runde im Sarca-Tal. Von Ponte Arche auf gut ausgebauten Wegen über Poia und die Sarca-Schlucht nach Villa Banale und zurück.
Terme di Comano
Freeride Strecke / Tour
Start am Parkplatz (gegenüber der Bar al Ponte, Hauptstraße, Brücke) in südliche Richtung flussaufwärts. An der Hauptstraße [3] wendet man sich nach links und befährt diese bergauf Richtung Campo Lomaso. Nach der zweiten Linkskehre [4] verlässt man die Hauptstraße und zweigt rechts auf einen geteerten Nebenweg Ri. Campo Lomaso ab. An der Wegkreuzung am Friedhof [5] links zur Ortsmitte abzweigen. Der Hauptstraße [6] für etwa 300 Meter Ri. Vigo Lomaso folgen und dann [7] nach links Ri. Poia abzweigen. Dem landwirtschaftlichen Güterweg bis Poia folgen, das Albergo Fiore [10] passieren, die Hauptstraße [11] queren und beim Einkaufsladen [Cooperativa Famiglia, [12] rechterhand der geteerten Landwirtschaftsstraße Ri. Ponte Balandin und Villa Banale folgen. Bei der Einmündung [14] in die stark befahrene Provinzstraße dieser zunächst rechts 700 m folgen und dann [15] links auf den gekennzeichneten Wanderweg zur Balandin-Brücke abzweigen (Achtung: Straße muss überquert werden!) Man passiert die neu erbaute Fussgängerbrücke am tiefsten Punkt der Tour [17], wendet sich danach links und fährt in Kehren bergauf. Kurz bevor die Straße auf die Hauptstraße mündet [18], zweigt rechts ein sehr steiler Karrenweg durch den Wald direkt nach Villa Banale auf. Dieser Weg wird im oberen Verlauf besser und weniger steil. Wo er bei Villa Banale in die Hauptstraße mündet [19], wendet man sich zunächst nach links und sofort wieder nach rechts [20] in den Ort und zur Kirche hoch. Anschliessend wieder rechts [21] und nun an der Kirche vorbei parallel zur Hauptstraße bergauf. Nach genau 1 km erreicht man ein Wegedreieck [22] und hält sich links. Auf der Strecke der DBB-Route fährt man 2 km Ri. Premione [23], überquert die Hauptstraße und hält sich (in der Nähe der Kurche) auf dem landwirtschaftlichen Güterweg bergab immer geradeaus Ri. Ponte Arche. Der Güterweg mündet auf die Straße [25], dieser links bergab bis zum Ausgangspunkt folgen. Vor der Brücke [26] über die Sarca links in den Kurpark und über die überdachte Fußgänger-Holzbrücke [27], vorbei an der Eisdiele [28] und dem Rathaus [29] zurück zum Ausgangspunkt.