Touren / Mountainbiketouren / Salzburg / Region Mondsee

Irrsee Runde / Mountainbiketour

Salzburg, AT Region Mondsee
Mondsee, Information Längengrad: 13,351077
Westautobahn (A1) - Abfahrt Mondsee - in den Markt Mondsee.
Normale Bikeausrüstung
Wir radeln am Bach entlang rechts in das Zentrum, bleiben auf der Straße bis kurz nach dem Zentrum - wir nehmen die erste Straße nach rechts Richtung Kufberg -km 1,6- nächste Abzweigung, hier gehts nach links Richtung Egg-Neuhäusel. Auf dieser Straße radeln wir Richtung Harpoint und geradeaus nach Haslau-Berg -km 6,5- Haslau; Hier biegen wir nach links ab und nach ca 500m gehts rechts Richtung Schweibern (Schild), nach 1 Km ist wieder eine Weggabelung wobei wir hier rechts Richtung Draxler radeln. Wir halten uns weiterhin rechts -km 8,7- Draxler, nach einem ca 1,5km langen Anstieg zum Schoibernberg halten wir uns bei der Gabelung rechts und bei der nächsten Gabelung wieder rechts -km 12- Jagdhub; kurz nach Jagdhub radeln wir bei der nächsten Querstraße links, und nach 500m nochmals links Richtung Pötzleiten. Von hier gehts weiter nach Oberhofen (Schild) -km 16,7- Oberhofen. In Oberhofen haben wir die Möglichkeit, über Viehweg und Ginzing zu radeln. Die normale Route geht in Oberhofen an der Kirche vorbei und weiters halten wir uns rechts paralell zur Bundesstraße am Schotterweg -km 18,2- kurz vor Laiten passieren wir eine Querstraße wobei wir rechts abbiegen. Auf dieser Straße radeln wir den ganzen Irrsee entlang bis wir das Hotel Pöllman erreicht haben. Ca 200m nach diesem Hotel radeln wir rechts nach dem Radwegschild Mondsee Richtung Hofriedl-Gaisberg bis Mondsee
ÖK 50 Blätter 64 (Straßwalchen) und 65 (Mondsee)
Alpinfreunde Feedback an Autor
08.05.2007
WEITERETOUREN von Alpinfreunde

WandertourLeicht Mondseeberg Rundwanderung
    MountainbiketourLeicht Drachenwand-Tour
    24 KM, 350 HM  (Salzburg, AT)