Touren / Mountainbiketouren / Oberösterreich / Bayerischer Wald

Haidmühle - Haidel / Mountainbiketour

Oberösterreich, AT Bayerischer Wald
Haidmühle, Hotel Haidmühlerhof Längengrad: 13,775267
Zufahrt von Linz über Ottensheim - Rohrbach - Aigen im Mühlkreis - Lackenhäuser - Altreichnau
Haidel (1167m)
Normale Bikeausrüstung
Wir fahren Richtun Tschechien und nach ca 70 m (vor GH. Strohmaier) links hinunter. Bei der Hauptstraße: Die rechtsabzweigenden Zufahrt zur Kläranlage überqueren, dann jedoch geradeaus auf der Hammerstraße Richtung "Hotel Moldau" rechts am Sägewerk vorbei. Bei der Linkskurve in Auersbergsreut rechts weiter und erst weiter oberhalb nach links. Nach 400m (Kurz vor der Einmündung in die Hauptstrasse) rechts Richtung Bischofsreut abbiegen. Kurz nach dem Waldbauernhof Stadler links auf den Waldweg. Nach 80m wird die Hauptstrasse überquert, dann geht es auf Schotter weiter Richtung Weberaubachklause in den Wald. Über die Klause und wieder aufwärts. Nach 200 m scharf nach rechts Richtung "Bischofsreut" hinauf. KM 7: Scharf links abbiegen Am Naturfreundehaus vorbei aufwärts. Links auf der Asphaltstraße Richtung "Leopoldsreut, Haidel" durch den Wald. Nach 2 Km auf Schotter weiter. An der Kirche des ehm. Dorfes Leopoldsreut vorbei und über eine kuppe. Nach 600m links abzweigen (WW "Goldener Steig, Haidel"). Nach 70m rechts Richtung Haidel, Aussichtsturm hinauf. Bei der folgenden Abzweigung geradeaus, beim Sendemast links. Beim Aussichtsturm geradeaus auf Schotter abwärts Richtung "Grainet" gleich darauf links den steilen Schotterweg hinunter. Auf der Forststraße links Abwärts (WW "Obergrainet") Nach 500 m rechts die nächste links hinunter. Auf asphalt weiter Oberhalb von Obergrainet links abzweigen und am Kreuz vorbei aufwärts. vom Parkplatz links auf Schotter Richtung Kreuzfichte hinauf. Nach 600m rechts Richtung Haidmühle ins Rothbachthal hinab. am Moldaustein vorbei, dann wieder kurz auf asphalt dahin. Vor einer Schottergrube rechts auf den Waldweg abzweigen (WW "Haidermühle") den Beschilderungen (Haidermühle) bis zum Ausgangspunkt folgen.
ÖK 50 Blatt 2 (Kuschwarda)
Alpinfreunde Feedback an Autor
16.06.2007
WEITERETOUREN von Alpinfreunde

RadtourLeicht Schwemmkanal-Radroute
    52 KM, 453 HM  (Oberösterreich, AT)