Touren in der Region Vinschgau
Mountainbiketouren / Vinschgau (11)
  • Bikepark mit Geschicklichkeitstraining
  • Der ideale Start in die Biker-Eldorado Woche beginnt mit einem Techniktraining im Bikepark von Latsch. Unser Bike- Geschicklichkeits- Park eignet sich hervorragend zum erlernen der richtigen Technik für die herrlichen Bike Touren und Singletrails unserer Umgebung. Hier lernen Sie Steilkurven, Brücke ...
    Ausgangspunkt: Wir treffen uns im Dolce Vita Hotel Jagdhof und fahren gemeinsam zum Bikepark.
  • Eisjöchl
  • Wohl eines der eindruckvollsten Highlights für jeden Biker! Achtung sehr anspruchsvolle Trails! ...
  • Göflaner Marmorbruch
  • Wir starten die Tour von Latsch über die Via Claudia Augusta nach Laas bis zur Abzweigung nach Links Richtung Laasertal (873m.) Am Dorfausgang biegen wir links ab über die Brücke nach Tarnell. Oberhalb den Höfen folgen wir einem Forstweg bis zur Kreuzung zum Marmorbruchweg, welcher der Verbindungswe ...
    Ausgangspunkt: Treffpunkt ist dasDolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch
  • Latsch Umrundungstour
  • Schattige Wälder am Nördersberg, gesperrte Forststraßen, kurze Single Trails, grüne Wiesen im Talkessel und die die sonnigen Hänge am Sonnenberg. Dieser Streifzug bietet auf den 20 km einen Abwechslungsreichtum, den man nur im Vinschgau findet. Von Latsch führt die Tour über Tiss am Sonnenberg nach ...
    Ausgangspunkt: Treffpunkt im Dolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch
  • Madritschjoch der höchste Transalp Übergang
  • Von Prad startet die Tour auf der klassischen Stilfserjochstrecke. Ab Gomagoi biegt man nach Sulden ab. Viele "Biker" benutzen ab hier die Seilbahn, die auf die Schaubachhütte führt. Hier geht es der Skipiste entlang bis zur Madritschhütte. Die letzten Höhenmeter zum Madritschjoch sind oft auch im S ...
  • Marzoner Almen Tour
  • Wir starten im Apfeldorf Latsch in Richtung Nördersberg. Am Waldrand entlang passieren wir den Bikepark und erreichen das Dorf Tarsch. Wir queren das Dorf in südliche Richtung bis zum Medardus Hof am Waldrand, dort beginnt ein Forstweg vorbei an den Freiberger Höfen bis zur Marzoner Alm auf 1600 m, ...
  • Naturns - Tschars - Tabland - Rabland
  • Startpunkt Kriegerdenkmal Naturns bis zur Radweg am Etschdamm, talaufwärts bis nach Tschars, bei der Kreuzung Hotel Winkler links Richtung Tomberg. Ein kurzer Anstieg mit 3 Kehren bei ca 971 Hm. Links auf Forstweg abwärts Richtung Tabland. Von Tabland bis Rabland fahren wir entlang der Obstanlagen a ...
    Ausgangspunkt: Hotel Lindenhof Naturns
  • Panoramatour vom Reschensee nach Latsch
  • Die Reschentour ist eine der schönsten Panoramabiketouren des Vinschgaus. Vom Reschensee entlang radelnd immer König Ortler, Königsspitze und Cevedale vor Augen, geht’s zur Abfahrt nach Burgeis, weiter bis nach Prad wo wir Mittagsrast an den Fischerteichen machen. Nach einer kleinen Stärkung geht’s ...
    Ausgangspunkt: Der Treffpunkt dieser Panoramatour ist im Dolce Vita Hotel Jagdhof, von dort bringt Sie ein Shuttle Bus zum Reschensee.
  • St. Martin Tour mit Tschillitrail
  • Wir starten die Tour von Latsch über den Radweg nach Kastelbell wo wir im Ortszentrum rechts abbiegen nach St. Martin im Kofel. Steil beginnt die geteerte Strasse vorbei an Kastanienhainen bis zum Hof Köstenplon. Von hier an wird die Strasse flacher und führt vorbei an den Höfegruppen von Trumsberg. ...
    Ausgangspunkt: Unser Treffpunkt ist das Dolce Vita Hotel Jagdhof in Latsch.
  • Töbrunn -Latscher Alm-Tarscher Alm
  • Startpunkt dieses Klassikers ist Latsch, der Hauptort der Gemeinde. Vom Bike-Shop führt uns die Tour bis zum Eisstadion, vorbei am Hotel Latscherhof bis zu den Magrin Böden. Nun beginnt der Aufstieg, der sich nie steil, dennoch sehr lange bis Töbrunn hinzieht. Ab dem Töbrunn wird die Forststraße fla ...
    Ausgangspunkt: Wir treffen uns Im Dolce Vita Hotel Jagdhof, von dort aus starten wir über die Magrien Böden, zur Latscher Alm und dann weiter zur Tarscher Alm.
  • Uinaschlucht
  • großteils bestens befahrbare Trails und Forstwege, Traumpassage durch die Uinaschlucht. ...