Touren in der Region Verwall / Montafon
Skitouren / Verwall / Montafon (1)
  • Maderer, 2776m
  • Von der Kirche über sanfte Hänge nach Norden bis zum Wasserfall (Balbierbach).
    Entlang der dort beginnenden Fortsstraße 4,5km und 350Hm bis zum Maisäß Montiel.
    Dort die Straße verlassen und direkt nordwärts entlang des Wiesenbandes nach oben. Auf 1680m erreichen wir den Maisäß Netza.
    Dort n ...
    Ausgangspunkt: Gortipohl direkt beim Ortszentum (Kirche), 900m - Parkmöglichkeit, Bushaltestelle
    Mountainbiketouren / Verwall / Montafon (15)
  • Tour 11: Schruns - Silbertal - Sonnenkopf - Dalaas - Lorüns - Schruns
  • Von Schruns NO-wärts in das Silbertal bis zum Gh. Fellimännle, 1104m (zuerst Asphalt, dann Schotterstraße); nach 350m links abzweigen und die Litz überqueren (Brücke), weiter bis zum Gh. Hasahüsli, NO-wärts über einen Wanderweg in das Wasserstubental und auf einer Schotterstraße - vorbei an der Wass ...
  • Tour 12: Schruns - Silbertal - Dalaas - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf einer Asphaltstraße NO-wärts bis Silbertal (889m), links abzweigen und über die Kristbergstraße zum Ghs. Kristberg, kurzer Anstieg zum Kristbergsattel (1479m), auf der N-Seite hinab nach Dalaas (840m), nun auf einem Radweg durch das Klostertal talabwärts, über Braz und Sta ...
  • Tour 13: Schruns - Heilbronner Hütte - St. Anton am Arlberg - Sonnenkopf - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talaufwärts über St. Gallenkirch bis Partenen (1051m), auf der Silvretta Hochalpenstraße bis zur Mautstelle, scharf nach links abzweigen und auf einer Schotterstraße über Ganifer und die Verbella Alpe zur Heilbronner Hütte (2300m). N-wärts auf einem Single Tr ...
  • Tour 17: Bartholomäberg - Innerberg - Bartholomäberg
  • Von Bartholomäberg über die Roferstraße - vorbei an der Sassellamaisäß - nach Botzis und zum Ghf. Mühle (1160m), weiter nach Innerberg (1151m), vorbei am Hotel Fernblick bis zum Trafohaus, auf einem Schotterweg über Loch zur Bergstraße, auf dieser bergauf bis Bartholomäberg. ...
  • Tour 18: Schruns - Bartholomäberg - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis Tschagguns, rechts abzweigen und über die Litzpromenade zum Hotel Krone in Schruns, auf der Montjolastraße bis zum Hotel Messmer, über Grappa zur Höllstraße, wieder zurück zur Montjolastraße und weiter nach Bartholomäberg (1087m).
    Über Säler ...
  • Tour 19: Gaschurn - Verbella - Giba - Valschaviel - Gaschurn
  • Von Gaschurn nach Partenen (1051m) und auf der Silvretta Hochalpenstraße bis zur Mautstelle, scharf nach links abzweigen und über Ganifer zur Verbellaalpe (1938m), kurz danach links abzweigen zur Gibaualpe (2284m) und auf einer Schotterstraße hinab nach Gibau (1863m); nun auf einem markierten Wander ...
  • Tour 20: Gaschurn - Giba - Mardusa - retour
  • Von Gaschurn auf einer Schotterstraße NO-wärts in das Valschavieltal bis zum Umkehrpunkt Mardusa bei ca. 1800m.
    Auf der gleichen Route zurück nach Gaschurn. ...
    Ausgangspunkt: Gaschurn, Mountain Beach (979m)
  • Tour 21: Bartholomäberg - Rellseck - Alplegi - Latonsalpe - Innerberg - Bartholomäberg
  • Von Bartholomäberg über eine Asphalt- bzw. Schotterstraße über Sälerslegi und Goritschang zum Gh. Rellseck(1487m); um einen Rücken herum und Auffahrt zum Alplegi (1802m), jenseits Abfahrt zur Alpe Latons (1640m) und weiter bis zum Ende der Schotterstraße nördlich des Itonskopfes.
    Über einen Singl ...
  • Tour 22: Schruns - St. Anton - Bartholomäberg - Silbertal - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts - vorbei an der Haltestelle Kaltenbrunnen und dem Hosensee - bis zur Hängebrücke über die Ill, N-wärts bis St. Anton (650m), auf einer Asphaltstraße über Jetzmunt nach Bartholomäberg (1087m), weiter bergauf nach Goritschang, über Fritzensee, Fulase ...
  • Tour 24: Bartholomäberg - Rellseck - Bartholomäberg
  • Von Bartholomäberg über Riederhof nach Goritschang und weiter zum Fritzensee (1440m), abzweigen auf den Güterweg Richtung Itonskopf, nach links zu einer Jagdhütte am SW-Rücken des Monteneu, weiter über einen Single Trail bis man eine Schotterstraße erreicht, links abzweigen zum Ghf. Rellseck (1487m) ...
  • Tour 26: St. Gallenkirch - Grappes - retour
  • Von St. Gallenkirch auf dem Illradweg talaufwärts, bei Innergant die Bundesstraße überqueren und steil bergauf zur Bödnerhochplatte, über zwei Gräben nach Manigg (1387m) und auf einer Schotterstraße in einigen Kehren bis Grappes (1811m; Ende der Straße).
    Abfahrt wie Auffahrt. ...
    Ausgangspunkt: St. Gallenkirch, Aquarena (810m)
  • Tour 27: Gaschurn - Partenen - Heilbronner Hütte - Gaschurn
  • Von Gaschurn auf der Landesstraße nach Partenen (1051m) und weiter Richtung Silvretta/Bielerhöhe bis zur ersten Kehre (1180m), NO-wärts abzweigen und auf einer Schotterstraße über Ganifer bis kurz vor den Kops Stausee, N-wärts abzweigen und über die Verbellaalpe zur Neuen Heilbronner Hütte (2300m).< ...
  • Tour 3: Schruns - Silbertal - Bartholomäberg - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon zur Schrunser Kirche und auf einer Asphaltstraße nach Silbertal, nun auf einer Schotterstraße bis zum Ghf. Fellimännle (1104m), N-wärts in das Wasserstubental (kurze Schiebestrecke), bei der zweiten Brücke scharf nach links abzweigen, über Wildried zum Panoramagasthof Kristber ...
  • Tour 5: Schruns - Kapellalpe - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon bis zur Schrunser Kirche und auf einer Asphaltstraße NO-wärts Richtung Brif bis zur Abzweigung Kropfenweg, über den Kropfenweg sehr steil bis zur Einmündung in den Gamplaschgerweg (nur für geübte Biker, Umfahrung des Steilstücks auf dem Gamplaschgerweg möglich) und zum nahen G ...
  • Tour 8: Silbertal - Kristberg - Innerberg - Silbertal
  • Von Silbertal auf der Kristbergstraße N-wärts zum Totenbühel, rechts abzweigen zum Kristberg (1430m). Abfahrt zum Totenbühel und geradeaus weiter zum Ghs. Mühle und nach Innerberg (1151m), Abfahrt über die Innerbergstraße in das Silbertal und nach links zurück zum Ausgangspunkt. ...