Touren in der Region Südburgenland
Wandertouren / Südburgenland (4)
  • Ganglkreuz-Grabenwald-Therme
  • Die Tour findet ihren Ausgangspunkt beim Ganglkreuz 100m vor der Therme. Sie führt vorbei am Thermenresort Richtung Steinbach und weiter nach Ollersdorf. Nach Überquerung der B57 geht"s zurück in den Grabenwald. Von dort geht"s dann wieder retour nach Steinbach und zum Ziel beim Thermenparkplatz/Inf ...
    Ausgangspunkt: Tourismusbüro/Thermenparkplatz Stegersbach
  • Kuruzzenwanderweg
  • Vom Schloss Burgau gehts zunächst über den Hügelkamm vorbei an Wiesen und Weinkellern nach Burgauberg. Entlang des Weges läßt sich das Herz des Wanderers stets aufs neue an den landschaftlichen Schönheiten erfreuen.
    Im weiteren Verlauf des Weges gelangt man zu mehreren Stationen, welche die Erei ...
    Ausgangspunkt: Schloss Burgau
  • Rundwanderweg Burgauberg
  • Start der Tour ist das Golfzentrum in Neudauberg. Der Weg führt entlang der Straße bis zum Kuruzzenheurigen. Die Bundesstraße queren und vorbei am neuen Aussichtsturm immer der Höhenstrasse entlang. Herrliches Panorama auf das Lafnitztal. Weiter über gepflegte Waldwege bis zum Fischteich ins Gmoos. ...
    Ausgangspunkt: Golfzentrum in Neudauberg
  • Tour del gusto
  • Beim Öko-Design Hotel beginnt die Tour del gusto (auf dt. kulinarische Rundwanderung) und führt zum Hause Eder, wo eine Mostverkostung den Wanderer in die richtige Stimmung bringt.
    Entlang der Panoramastraße geht"s weiter auf den Ringberg. Von da an geht"s leicht bergab zu Hirschmann"s Uhudler A ...
    Ausgangspunkt: Hotel Goger"s
    Radtouren / Südburgenland (2)
  • Radel im Thermenland
  • Der Augsgangspunkt für diese Radtour ist der geschichtsträchtige Ort Mogersdorf. Am 1. Augsut 1664 standen sich hier die kaiserlichen Truppen und ein übermächtiges türkisches Herr gegenüber. Überlieferungen zufolge trug in dieser Schlacht das habsburgische Heer den größten Sieg, den je ein christlic ...
    Ausgangspunkt: Mogersdorf im Südburgenland
  • Radweg um Güssing
  • Der langgezogene Hauptplatz in Güssig ist der Ausgangspunkt dieser Radtour den man in Richtung Norden verläßt. In Ludwigshof wendet man nach Westen und radelt nach dem Überqueren der B57 weiter nach Hasendorf. Auf dem Güterweg Güssing-Stremtal fährt man um den Arischberg herum und wendet dann in Ric ...
    Ausgangspunkt: Güssing
    Nordic Walking Touren / Südburgenland (6)
  • Golfer"s Runde
  • Der Start zur etwas längeren Laufstrecke rund um das Golfzentrum und seinen Hotels findet sich am Parkplatz des Golfzentrums. Es geht durch die Hotelanlage vom Gogers hinauf zum Ringberg. Die Strecke führt weiter Richtung Therme und verläuft entgegengesetzt den Thermenlaufstrecken ins Tal ins Golfge ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz des Golfzentrums
  • Klassik
  • Beim Torismusbüro/Thermenparklatz geht’s los Richtung Stegersbach Ort. Die Strecke verläuft auf unterschiedlichem Terrain und weist einen coupierten Streckenverlauf auf. Der Läufer läuft im Tal an Golfplätzen vorbei, durch Streuobstgärten und auf gut geschotterten Waldwegen. ...
    Ausgangspunkt: Tourismusböro Therme Stegersbach
  • Panorama-Flow
  • Beim Torismusbüro/Thermenparklatz geht’s los Richtung Stegersbach Ort. Die Strecke verläuft auf unterschiedlichem Terrain (Wald- Wiesen Schotter- sowie Asphaltwege wechseln sich ab) und weist einen coupierten Streckenverlauf auf. Der Wanderer/Läufer kommt oft in den Genuss das herrliche Panorama run ...
    Ausgangspunkt: Therme Stegersbach
  • Start & Run
  • Beim Golfzentrum/Parklatz geht’s los. Die Strecke bietet vielfach einen Blick auf die Spielbahnen des Start & Play Kurses, verschwindet dann in den Wald Richtung Neudauberg Ort, um dann durch Obstgärten hindurch zuführen. Der Streckenverlauf ist sanft coupiert und auch für einen schönen Ausblick ent ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz beim Golfzentrum
  • Südburgenland
  • Beim Torismusbüro/Thermenparklatz geht’s los Richtung Stegersbach Ort. Die Strecke verläuft auf unterschiedlichem Terrain und weist einen coupierten Streckenverlauf auf. Des Öfteren hat der Läufer/Wanderer die Möglichkeit das herrliche Panorama in alle Windrichtungen zu genießen. ...
    Ausgangspunkt: Torismusbüro/Thermenparklatz
  • Thermenrundweg
  • Start am Infopoint, bergab Richtung Süden, nach ca. 200m geht"s nach links in den Wald hinauf. Am Höchsten Punkt nach dem Waldstück bietet sich auf der Höhe des Balance Resort ein schöner Ausblick nach Norden sowie Südosten. Es geht an der Driving Range vorbei hinter dem Golf- und Thermenresort nach ...
    Ausgangspunkt: Infopoint nahe der Therme Segersbach (siehe "i" in der Karte)