Touren in der Region Samnaungruppe / Serfaus - Fiss - Ladis
Wandertouren / Samnaungruppe / Serfaus - Fiss - Ladis (3)
  • Fisser Joch - Mittlerer Sattelkopf - Kölner Haus
  • Schöner und sehr aussichtsreicher Höhenweg an der SO-Seite von Zwölferkopf und Sattelkopf (Murmeltierrevier). Von der Seilbahnstation S-wärts kurz bergab zu einer kleinen Hangverflachung, von wo der Weg herrlich und beinahe eben über die Weiden der Wannealm bis zum Mittleren Sattelkopf verläuft. Hie ...
    Ausgangspunkt: Fisser Joch (2432m)
  • Schmugglertour Serfaus-Samnaun
  • Vom Lazidkopf im Schigebietgelände über Arrezjoch (2587m) zur Hexenseehütte (2580m). Weiter über Hexensattel und Gmaiersee in die Ochsenscharte, nun entweder über den Martinskopf (2736m), oder südlich umgehen zur Zollhütte Malfrag, auf Schweizer Gebiet absteigen zur Alp Trida. Mit Seilbahn nach Samn ...
    Ausgangspunkt: Serfaus-Bergstation Lazid (2346m)
  • Von Serfaus auf den Pezid
  • Von Lazid auf dem nach Westen ziehenden Rücken bis zur „Scheid“ 2429m, kurz auf dem Fahrweg weiter, bis rechts ein Steiglein abzweigt, das nahezu eben die Senke des Ladermooses umgeht, und unterhalb des Arrezjoches in den Fahrweg durch das Moos einmündet. Nach ca. 120 m zweigt links der Steig zum Pe ...
    Ausgangspunkt: Serfaus/ Lazidkopf 2346m
    Mountainbiketouren / Samnaungruppe / Serfaus - Fiss - Ladis (4)
  • Asterhöfe - Prutz (Route: 759 MTB Tour tiris)
  • Ladis Dorfbrunnen - Lourdeskapelle - Obladiser Straße - vor Waldkapelle rechts - Asterhöfe - steile Abfahrt - Waldheim - Entbruck - flach zur Innbrücke - dort halbrechts hinauf - Felsenburg - links auf Waldweg immer steiler zur Landesstraße - Ladis
    ...
    Ausgangspunkt: Ladis (1189m)
  • Fisser Joch (Route: 730 MTB Tour tiris)
  • Start: Talstation Fisser Bergbahnen/ Kuhalm- Richtung Obsteinsboden/ Steinegg/ Fisser Ochsenalpe/ Schönjoch! Ab dem Steinegg gibt es nur mehr den Weg auf´s Schönjoch! Diese Strecke eignet sich für den guten Sportler mit Erfahrung und Kondition! ...
    Ausgangspunkt: Fiss
  • Fiss-Kuhalpe-Fiss (Route: 731 MTB Tour tiris)
  • Anstieg von der Talstation bis zur Kuhalm! Weiter im Anstieg bis zum Plattleswald/ dann Abfahrt über Obsteinsboden nach Fiss! Ein schöner selektiver Rundkurs! Diese Strecke kann auch von der anderen Seite gefahren werden. Auch Verlängerungen über Rabuschl/ Windles sind möglich. ...
  • Große Schönjöchltour (2493m) über Kölner Haus
  • Vom Ortszentrum Ried (Gemeindeamt 876m) fahren wir auf der Asphaltstraße Richtung SW nach St. Christina. Wir bleiben auf dieser Straße und halten uns Richtung Tösens. In der Ortschaft Tösens bei der ersten Gabelung rechts halten und über die Römer-/Innbrücke drüber.
    Über den Römer-Wanderweg/-stei ...