Touren in der Region Salzburg Umgebung
Mountainbiketouren / Salzburg Umgebung (1)
  • Untersberg MMM Forstautobahn
  • Von Fürstenbrunn richtung Latschenwirt.
    Bei der grössten Fahrverbotstafel links - 2. links bergauf. Dann anung wieder links, steil berauf. In Serpentinen geht es Richtung Klingeralm. Achtung: Teilweise wegen Forst / Sprengarbeiten gesperrt.

Siehe auch Karten, in die die Strecke eingezeichn ...
    Ausgangspunkt: Start von Fürstenbrunn / Salzburg / Tennengau
    Radtouren / Salzburg Umgebung (4)
  • Mozart-Radweg 1
  • Salzburg/Mozartplatz - neuer Radweg am linken Salzachufer flussabwärts bis zum Makartsteg - am rechten Salzachufer bis zur Einmündung Alterbach kurz vor der Autobahnunterführung - rechts entang des Alterbaches - einige Bahn- und Straßenunterführungen - von der Landstraße geradeaus weiter - hier begi ...
    Ausgangspunkt: Salzburg
  • Mozart-Radweg 24
  • Vom Abzweigepunkt am südlichen Rand der Innenstadt von Bad Reichenhall fahren wir über die Tiroler Straße in das Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten - im Norden stadtauswärts über die Salzburger Straße, vorbei an den Parkanlagen und der Kirche St. Zeno, die bereits die Familie Moz ...
    Ausgangspunkt: Bad Reichenhall
  • Straßen Rad WM 2006: Kurs Einzelzeitfahren
  • Auf der Schwarzstraße (Nähe Staatsbrücke) vor bis zur Kreuzung beim Landestheater - rechts abbiegen - Markartplatz. Vor der Dreifaltigkeitskirche links in die gleichnamige Gasse und anschließend rechts in Paris Lodron Straße einbiegen - vor bis zur Kreuzung Franz Josef Straße - links abbiegen und vo ...
    Ausgangspunkt: Salzburg Schwarzstraße (Nähe Staatsbrücke)
  • Straßen Rad WM 2006: Kurs Straßenrennen
  • Mirabellplatz vor bis zur Dreifaltigkeitsgasse - Krzg. Paris Lodron Str. - links abbiegen in die Paris Lodron Str.- vor bis zur Kreuzung Franz Josef Str. - links abbiegen und vor bis zur Stelzhamerstr. - rechts einbiegen und vor bis zur Gabelsbergerstraße - dort halbrechts in Richtung Sterneckstraß ...
    Ausgangspunkt: Salzburg Mirabellplatz
    Nordic Walking Touren / Salzburg Umgebung (2)
  • Laufstrecke Göming Reinberg Arnsdorf Göming
  • Start beim Göminger Gemeindeamt, die Göminger Landesstr. entlang und links Richtung Göminger Kirchenstr. abbiegen.
    In Kirchgöming beim Umspannwerk vorbei, geradeaus Richtung Mittergöming und weiter in ein Waldstück. Dort bei der Kreuzung im Wald links Richtung Ziegelhaiden, bei der Hebebühnen Fi ...