Touren in der Region Rätikon / Montafon
Wandertouren / Rätikon / Montafon (1)
  • Schmugglerpfad
  • Beim Ausgang der Bergstation gleich rechts auf kleinem Pfad der Beschilderung St. Anönier Joch folgen. Am St. Antönier Joch (2.379m) links Richtung Gafier Joch dem gut begehbaren Pfad über den Grat zum höchsten Punkt folgen. Nun auf lieblichem Weg abwärts durch weite Wiesenhänge. Dem Weg weiter Rich ...
    Ausgangspunkt: Bergstation Schafberghüsli (2.130m)
    Mountainbiketouren / Rätikon / Montafon (7)
  • Tour 16: Von Gargellen auf den Schafberg
  • Von Gargellen S-wärts auf einer Schotterstraße zur Madrisahütte und steil bergauf zur Obwaldhütte (1863m); von hier über einen Schotterweg SW-wärts bis zur Bergstation der Schafbergbahn (2120m).
    Abfahrt wie Auffahrt. ...
    Ausgangspunkt: Gargellen (1423m)
  • Tour 23: Schruns - Latschau - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis Tschagguns, links abzweigen und auf der Latschauerstraße nach Latschau (1000m), am Stausee südlich vorbei und über eine Rodelbahn N-wärts steil hinab nach Vandans, rechts abzweigen zu den Rodund Stauseen und über den Illradweg zurück zum Ausgan ...
  • Tour 25: Schruns - Bitschweil - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis Tschagguns, links abzweigen und auf der Latschauerstraße bis zur Lochmühle, hier scharf nach links abzweigen und auf der Ziegerbergstraße zur Oberstufe des Gampadels-Kraftwerks, über einen Single Trail zur Jausenstation Bitschweil (1115m) und a ...
  • Tour 4: Schruns - Latschau - Bitschweil - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis Tschagguns, beim Hotel Verwall über Krista zum Kraftwerk Rodund, an den Stauseen entlang und S-wärts über eine Rodelbahn, sehr steil bergauf nach Latschau (1000m).
    SO-wärts auf dem Gafazutweg zur Oberstufe des Gampadelskraftwerks und eben au ...
  • Tour 6: Schruns - Vandans - Matschwitz - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis zum Schwimmbad in Vandans, links abbiegen und durch den Ort zum Güterweg Ganeu, über Stofel (mögliche Abkürzung über die Schipiste) zum Ghs. Matschwitz (1500m).
    Abfahrt nach Latschau (1000m), über Neirstolla zur Talstation der Grabserbahn un ...
  • Tour 6a: Schruns - Matschwitz - Golm - Schruns
  • Genau über die gleiche Strecke wie bei Tour 6 bis zum Ghf. Matschwitz (1500m), dort rechts abzweigen und auf einer Schotterstraße bis zur Bergstation der Golmerbahn am Grüneck (1890m).
    Gleiche Abfahrt zum Ghf. Matschwitz und wie bei Tour 6 retour zum Aktivpark Montafon. ...
  • Tour 7: Schruns - Grabs - Schruns
  • Vom Aktivpark Montafon auf dem Illradweg talabwärts bis Tschagguns, zum Feuerwehrhaus und über die rechte Rasafeistraße zur Talstation der Grabserbahn, weiter über Neirstolla zum Gafazutweg und auf einer Schotterstraße zur Bergstation der Grabserbahn (1393m).
    Abfahrt O-wärts zur Oberstufe des Gam ...