Touren in der Region Niedere Tauern/Lungau
Mountainbiketouren / Niedere Tauern/Lungau (8)
  • Granglitzalmen
  • Start in Tamsweg/Marktplatz - auf der Straße nach Wölting - links nach Haslach - St. Andrä (KM 4,0) - Kreuzung in Wassering, nach rechts - in Vordergöriach zuerst rechts, dann links - nach ca. 1 km bei Schranken Beginn der Schotterstraße - bei KM 14,0 Variantenanbindung, rechts halten - danach sehr ...
  • Hinterlahn Route
  • Start in Mauterndorf/Kirche - bei Kreuzung mit der B99 nach links, Unterführung - bei KM 1,2 nach Kapelle in St. Gertrauden links abbiegen - in Steindorf an der Kreuzung (KM 2,3) links nach Seitling-Fanning - über erste Kreuzung geradeaus, in Fanning rechts - Kreuzung mit der Hauptstraße (KM 4,2), l ...
    Ausgangspunkt: Mauterndorf
  • Lantschfeld Route
  • Start in Mauterndorf/Kirche - nach Westen immer geradeaus - Liftunterquerung, stärkere Steigung beginnt - bei Kreuzung mit betoniertem Brunnenschacht nach rechts - Gefälle und leichte Steigung wechseln - kurz nach der Annakapelle (KM 5,1) nach rechts über die Taurach - auf dem Treppelweg bis zu eine ...
  • Pirka-Fanning Route
  • Start in Mariapfarr/Kirche - Ri. Göriach - Abzw. nach rechts auf Schotterstraße zum Schranken (KM 3,2) - bergauf bis KM 5,1, Schranken - vorbei am Pirka-Hof - bergab bis zur Einmündung in Hauptstraße, rechts - bei nächster Kreuzung rechts - in Zankwarn/Krzg. links, gleich darauf rechts - an Kreuzung ...
    Ausgangspunkt: Mariapfarr
  • Preber Route/Variante Lerchpoint-Ludlalm
  • Start in Tamsweg/Marktplatz - Tamsweg/Rotes Kreuz - Abzweigung nach rechts (Variante zum Prebersee nach links) bei KM 2,1 - wieder bergab nach Sauerfeld, links bergauf - über Traning nach Atzmannsdorf - wieder auf der Straße, n. links bis Schloßberg - links bergauf zum Ötzboden (KM 14,7) - höchster ...
  • Rieding Route
  • 13,2 km Zubringerstrecke von St. Michael auf Asphaltstraße - Start in Zederhaus/Kirche - Abzweigung rechts bei Autobahnmautstelle - vor Brücke nach links (KM 2,7) - ein Stück parallel zur Autobahn auf Schotterstraße - bergauf in mehreren Kehren - Bachquerung - leicht bergab bis Kreuzung nach Brücke ...
    Ausgangspunkt: Zederhaus
  • Trogalm Route
  • Start bei Kirche in St. Michael - Asphaltstraße bergauf - Abzweigung nach links Ri. Jausenstation - bei KM 1,9 an der Abzweigung auf der Straße nach rechts - verfallenes Gehöft (KM 2,3) - gleich darauf Schranken und Beginn der Schotterstraße - bei KM 4,7 Abzweigung links bergauf - den Kehren folgend ...
    Ausgangspunkt: St. Michael
  • Wildbachhütte
  • Start in Tamsweg/Marktplatz - Wölting - Haslach - vor Pölz rechts ab - vorbei an Ruine Turnschall - Lessach Kirche (KM 8,4) - nach ca. 150 m links ab, vorbei an Bacher bis Engelramer - ab Schranken Forststraße bis KM 15,9 - Weg bis Wildbachhütte (KM 17,1) - ab Wildbachhtt. anfangs sehr steile Forsts ...