Touren in der Region Lungau / St. Michael
Radtouren / Lungau / St. Michael (1)
  • Mitterbergrunde
  • Von St. Michael fährt man entlang des Murtalradweges über St. Margarethen, Unternberg nach Tamsweg. Vom schönen Marktplatz geht es über Wölting und St. Andrä nach Mariapfarr. Österreichs sonnenreichsten Ort muss man sich über den Kreuzbühel erkämpfen, ehe man die schöne Aussicht genießen kann.
    Üb ...
    Ausgangspunkt: St. Michael (1.075 m)
    Nordic Walking Touren / Lungau / St. Michael (9)
  • Halbmarathon entlang der Mur
  • Vom Ausgangspunkt entlang der Mur Richtung Osten - beim Lungauer Sand- u. Kieswerk vorbei - dem Straßenverlauf folgen und am Golfplatz vorbeilaufen - in Oberbayrdorf die Mur überqueren und entlang des Flusses weiterlaufen - in Neggerndorf umkehren und die selbe Strecke wieder zum Ausgangspunkt zurüc ...
  • Laufend am Rande des Nationalpark Hohe Tauern
  • Vom Ausgangspunkt Richtung Stranach laufen - dort rechts abzweigen und weiterlaufen nach Glashütte - dem Straßenverlauf bis zur Autobahn folgen - durch die Autobahnunterführung laufen - links abbiegen und dem Straßenverlauf folgen - in Schellgaden nach rechts abzweigen und die Mur überqueren - am No ...
  • Laufrunde durch Stranach und Glashütte
  • Vom Ausgangspunkt Richtung Südwesten laufen - in Stranach rechts abzweigen - die Bundesstraße B99 überqueren - durch Glashütte laufen - die Kreuzung überqueren, ohne abzubiegen - bei der nächsten Murbrücke den Fluss überqueren - dem Weg entlang der Mur bis zum Ausgangspunkt zurück folgen. ...
  • Laufrunde durchs Landschaftsschutzgebiet Saumoos
  • Vom Ausgangspunkt Richtung Süden laufen - den Jansenbach überqueren - bei der Mur nach rechts
    abzweigen und dem Weg bis zur Abzweigung folgen - hier rechts abzweigen - vor der Brücke nach links abzweigen - den Bach überqueren und der Straße nach Saumoos folgen - beim Wiesenbauer
    vorbeilauf ...
  • Laufrunde entlang der Mur
  • Vom Ausgangspunkt entlang der Mur Richtung Osten, beim Lungauer Sand- u. Kieswerk vorbei - in Feld die Murbrücke überqueren und am Golfplatz vorbeilaufen - bei der nächsten Brücke erneut die Mur überqueren und entlang des Flusses weiterlaufen bis zur Landstraße - dort die Mur erneut überqueren und e ...
    Ausgangspunkt: St. Michael - in der Nähe der Kläranlage (1043m)
  • Laufrunde Oberweißburg
  • Vom Ausgangspunkt Richtung Stranach - B99 überqueren - weiter Richtung Glashütte - am Südufer der Mur weiter nach Unterweißburg - am Zickenberg vorbei richtung Neuhauserstubn - nach Oberweißburg - über die Brücke der A10 - am Südhang vom Speiereck weiter nach Dasl - weiter nach Höf - am Nordufer der ...
    Ausgangspunkt: Südlich von St. Michael im Bereich der Kläranlage.
  • Laufrunde über den Martiner Berg
  • Vom Ausgangspunkt Richtung Südwesten - dem Straßenverlauf folgen - bei der Mur nach rechts abzweigen und entlang des Flusses bis zur nächsten Abzweigung laufen - dort nach rechts abzweigen - den Berg hinauflaufen - kurz nach einer scharfen Rechtskurve links abzweigen und im Wald Richtung Osten weite ...
  • Laufrunde über Fell
  • Vom Ausgangspunkt entlang der Mur Richtung Westen laufen - die kleine Murbrücke überqueren - die nächste Abzweigung überqueren ohne abzubiegen - danach rechts nach Höf abbiegen - die Bundesstraße überqueren und weiterlaufen durch Dasl - entlang der Autobahn laufen - bei Haslach einfach dem Straßenve ...
  • Laufweg Schnupper
  • Vorwiegend Feldwege (65%) mit einer kurzen Asphaltstrecke entlang des Murradewegs (35%) ...