Touren in der Region La Palma
Wandertouren / La Palma (14)
  • Barranco de la Madera
  • Von der Kirche auf einem breiten Treppenweg nordseitig hinab zur Hauptstraße. Gegenüber auf dem gelb-weiß markierten Fahrweg den Barranco aufwärts. Der führt in einem schönen Tal leicht aufwärts. Nach ca. 1/2 Std. sieht man eine Naturparktafel und bald darauf sieht man die ersten Stollen. Man überqu ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz oberhalb der Kirchen von Las Nieves
  • Birigoyo
  • Vom Refugio El Pilar auf dem breiten GR 131 (rot-weiß markiert) leicht bergauf. Nach ca. 10 Minuten zweigt links spitz ein Weg ab. Dieser führt steil in schottrigem Lavagestein bergauf. Er zieht ziemlich steil in einem weiten Bogen auf den Krater des Pico Birigoyo zu. Teilweise ist der Schotter etwa ...
    Ausgangspunkt: Refugio del Pilar
  • Durch den Barranco de la Zarza
  • Vom Parkplatz beim Parque Cultural La Zarza auf einem Fahrweg, der in einer Unterführung unter der Hauptstraße durchführt. Kurz nach der Unterführung zweigt links der Wanderweg (weiß-gelb markiert) ab. Dieser folgt dem Barranco de La Zarza entlang. Der Weg führt in bald in einen dichten, dunklen Urw ...
    Ausgangspunkt: Parque Cultural La Zarza
  • El Time
  • Direkt neben dem Kiosco Tenequia beginnt der alte Plattenweg. Er zieht durch die immens steilen Wände der Angustiasschlucht hoch und bietet immer wieder faszinierende Tiefblick auf den Ort und auf Meer. Nach ca. 40 Min. erreicht man ein Holzkreuz (herrlicher Rastplatz). Später kommt man zu einem Aus ...
    Ausgangspunkt: Kiosco Tenequia in Puerto de Tazacorte
  • Pico Bejenado
  • Zuerst auf dem Forstweg bis zu einer Nationalparktafel (Pista Ferrer). Nun halblinks auf einem geradeaus nach oben führenden Weg. Dieser wird immer steiler und mündet in einen schönen Wanderweg bis zu einem Kamm. Von hier toller Tiefblick auf La Cumbrecita. Am Kamm entlang, ein paar Meter absteigen ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz Pista Valencia
  • Vetastrand
  • Vom Parkplatz geht man vorerst etwas links haltend hinab. Bald kommt man zu einem Tunnel. Nach dem Tunnel verläuft der Weg eingesprengt in einer fast senkrechten Felswand. Sicherungsgitter. Nach der Querung steigt man auf treppenartigen Steinplatten hinab zu den kleinen Häuschen am Vetastrand. Im So ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz Playa de la Veta
  • Vom Mirador El Time zum Torre del Time
  • Vom Parkplatz El Time auf einem schmalen Weg nach oben. Der Weg führt vorbei an einem verlassenen Haus und bringt uns immer wieder an den Rand des Abbruches zur Caldera. Nach ca. 20 Min. ignorieren wir den nach links in die Caldera hinein abzweigenden Weg und gehen geradeaus weiter.
    Man steigt i ...
    Ausgangspunkt: Mirador El Time
  • Von der Ermita Virgen del Pino zur Punta de los Roques
  • Hinter der Kirche auf dem breiten Weg durch den Wald auf einem Höhenrücken hoch. Nach ca. 15 Minuten geht der Weg in einen alten Pflasterweg über, der bequem durch die steilen Abhänge in vielen Serpentinen auf den Reventonpaß hinaufführt. Am Pass links vorerst ca. 1 km auf einer Forststraße (rot-wei ...
    Ausgangspunkt: Ermita del Pino
  • Von Fuencaliente zum Vulkan Teneguia
  • Vom Parkplatz nach Süden auf dem breiten Weg hinauf zum Kraterrand des Vulkans San Antonio bis zu einem Umkehrpunkt (Säule), dann wieder zurück zum Parkplatz und links in steilen Kehren bergab. Nach ca. 1/4 Std. kommt man auf einen Fahrweg, der durch einen Hang führt. Ein breiter mit Steinmännchen m ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz am Vulkan San Antonio
  • Von Jedey zu den Campanarios
  • Von der Bar Jedey die Calle Campanario hinauf. Der Weg ist weiß-grün markiert. Man geht durch einen Kiefernwald, vorbei an einer Finca. Ab hier Schotterweg. Nach ca. 400 m verlässt unser Weg die Schotterstraße und führt durch Lavagrus steil nach oben. Man kommt an einem Startplatz für Paragleiter vo ...
    Ausgangspunkt: Bushaltestelle Jedey (Bar Jedey)
  • Von Las Tricias zu den Buracas-Höhlen
  • Von Las Tricias dem rot-weiß markierten Weg GR 130 nach unten folgen. Vorbei an Häusern quert man die Hauptstraße bleibt aber immer auf dem markierten Weg. Weiter unten erreichen wir eine weitere Asphaltstraße, die knapp am Rand des mächtigen Barranco Izagua führt und scharf nach rechts abbiegt. Wir ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz bei der Kirche in Las Tricias
  • Von Las Tricias zur Lomada Grande
  • Von Las Tricias auf der Asphaltstraße nach unten (rot-weiße Markierungen GR 130). Der Weg kreuzt einige Straßen und wir folgen immer den Markierungen. Wir passieren einen schönen, großen Drachenbaum. Kurz darauf gabelt sich der Weg. Geradeaus gehts zu den Buracas-Höhlen. Wir gehen jedoch rechts, que ...
  • Von Los Brecitos durch die Caldera
  • Vom Parkplatz Los Brecitos auf schönem, breiten Weg in angenehmen Gefälle durch lichten Kiefernwald bergab. Immer wieder herrliche Blicke in die Caldera. Der Weg ist immer wieder mit Geländer gesichert und führt in ca. 1 1/2 Std. hinab zur Playa de Taburiente. Bei einer Wegverzweigung rechts über da ...
    Ausgangspunkt: Los Brecitos
  • Vulkanroute
  • Von El Pilar auf dem GR 131 (rot-weiß markiert) leicht ansteigend durch den Kiefernwald am Abhang des Vulkans Birigoyo entlang. Der Weg führt kurze Zeit auf einer Forststraße. Dann gehts weiter zwischen Ginsterbüschen und Lavagestein in verschiedensten Farben und oftmals ist der Weg von Kiefernnadel ...