Touren in der Region Kitzbüheler
Mountainbiketouren / Kitzbüheler (7)
  • Gmünd Kellneralm Gerlos
  • Schräg gegenüber beginnt eine Forststraße. Dieser folgen 440 bis sie etwa auf 1800 m bei der Gerlostalalm einmündet. Rechts weiter 443 aufwärts dann zum Bach bei der Innerertensalm fallend. Schrift auf Hütte Gerlos weiter 444. Jetzt wird es steiler zur Kellneralm. Bei der folgenden Abzweigung (WW Is ...
    Ausgangspunkt: Fürstalmbahn, Parkplatz
  • Hart Emat Steinbergaste Hochstadlalm Obweinalm Gmündasten Märzengrund Hart
  • Vom AP nach Hart, vor der Kirche WW rechts Richtung Emat. Beim Spielplatz WW rechts nach Emat. In etlichen Kehren hinauf nach Emat, bei der Kapelle 1010 m links halten. Bald hört der Asphalt auf. Weiter über drei Kehren erreichen wir einen Parkplatz WW. Links geht es zur Bachleralm (Fahrverbot), wir ...
    Ausgangspunkt: gleich nach der Zillerbrücke linker Hand Parkplatz
  • Kleinstummerberg Kapauns Gründlalm Rosenalm Rohrberg Zell
  • Auf der Straße in Kehren aufwärts, Ende Asphalt bis bei 1470 m Schranken und Einmündung in Straße. WW rechts weiter, vorbei an Brunnalmabzweigung, vorbei an Koglangeralmen zur Kapaunsalm. Etwas später erreichen wir den Hochpunkt. WW rechts abwärts Kreuzjochhütte. Weiter bis zur Gründlalm. Hier fahre ...
    Ausgangspunkt: Wenig nach der Abzweigung rechts am Wald Abstellmöglichkeit.
  • Kleinstummerbergrunde
  • Der Straße aufwärts folgen bis etwa Höhe 900 m. Bei der Verzweigung WW Stummerberg nach links abwärts. Auf der einspurigen Straße weiter bis wir in die Stummerbergstraße einmünden und über diese hinunter nach Stumm bei der Kirche vorbei bis zum AP zurück. ...
    Ausgangspunkt: Gleich nach der Abzweigung am Waldrand Abstellmöglichkeit
  • Niederhart Emat Gattererberg
  • Vom Parkplatz nach Hart zur Kirche hinauf. Vor der Kirche Tafel, rechts fahren nach Emat. Beim Spielplatz rechts kurz abwärts und weiter über mehrere Kehren nach Emat. Bei der Kapelle links aufwärts in den Wald, Asphaltende, nächste Weggabel Wegweiser (links Hart) rechts Bachleralm bis zur folgenden ...
    Ausgangspunkt: Nach der Zillerbrücke unmittelbar links beim ostseitigen Wiederlager Parkmöglichkeit.
  • Rosenalm Kreuzjoch, Kreuzwiesen Zell
  • Mit der Gondelbahn (erste Fahrt 8:40 Uhr) zwei Sektionen auf die Rosenalm. Von dere Bergstation WW Kreuzjoch, bei der Gründlalm vorbei bis zur Kreuzjochhütte. Abzweig WW Kreuzjoch. In mehrern Kehren bis zu einer Liftstation. Hier wird es steiler, weiter bis zur nächsten Station (2250 m), Rad deponie ...
    Ausgangspunkt: Parkplatz der Zeller Bergbahn
  • Wiedersberger Horn
  • Von Bruck weiter Richtung süd, an der Kirche vorbei, bei der nächsten Abzweigung links Aufwärts Bruckerberg. In Säuling zweigen wir links ab Richtung Kerschbaumer Sattel. Bei der nächsten Abzweigung noch vor dem Steinerhof Tafer Bichl biegen wir rechts ab. Nach dem Bichlhof ca. 600 m links weg Schil ...
    Ausgangspunkt: Gleich nach der Abzweigung linker Hand beim Kriegerdenkmal, oder etwas weiter rechter Hand Rastplatz.