Touren in der Region Kitzbüheler Alpen / Zillertal
Mountainbiketouren / Kitzbüheler Alpen / Zillertal (11)
  • Alte Mühle (Gerlosberg) - Astachhof
  • Nach Erreichen der alten Mühle führt ein flacher Weg bis zur Jausenstation Astachhof. ...
    Ausgangspunkt: Alte Mühle, 1180m
  • Harter Höhenweg - Richtung Bacheralm
  • Von der Zillerbrücke die Straße entlang zur Harter Kirche bis nach "Lechen", von dort auf der Schotterstraße bis zur Weggabelung Hanslett-Alm, von dort nach rechts Richtung Bachleralm, bis zu den Schranken. Teilweise asphaltiert, Steigung ca. 13% ...
    Ausgangspunkt: Hart / Zillerbrücke, 541m
  • Harter Höhenweg-Marienkapelle
  • Von der Zillerbrücke bergauf bis zur Harter Kirche, links an der Kirche vorbei Richtung Bruck, auf der Bruckerbergstraße bis zum Säulinghof auf der Kapellenstraße nach Hart retour.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit, über die Gasserhöfe eine Rundfahrt vorbei am Säulinghof oder über die Brucke ...
    Ausgangspunkt: Hart/Zillerbrücke, 541m
  • Radweg Zell-Hainzenberg-Ramsau-Zell
  • Von Zell am Ziller entlang der Gerlosbundesstraße ca. 4km auf den Hainzenberg (8%ige Steigung), nach der "Bichlreibe" steil ansteigend (15%), rechts abbiegen zum Ramsberg, vom Ramsberg Abfahrt Richtung Ramsau, ab der Kreuzung in Ramsau rechts auf der Bundesstraße Richtung Zell am Ziller.
    Asphal ...
    Ausgangspunkt: Zell am Ziller, 575m
  • Radweg Zell-Rohrberg-Gerlosberg
  • Rundfahrt entlang der Gerlosstraße; links über die Brücke, auf einer asphaltierten Bergstraße auf den Rohrberg, vorbei an der Grindlalm und am Enzianhof und zurück über den Gerlosberg.
    Dieser Weg führt vorbei an der "Alten Mühle", von der aus man zum Astachhof gelangen kann (siehe Tour Alte Müh ...
    Ausgangspunkt: Zell am Ziller, 575m
  • Rund um Stumm
  • Diese leichte Radtour startet beim Tourismusverband Stumm in der Ortsmitte. Sie führt über den Ortsteil Acham an der Zillerpromenade entlang bis zum alten Feuerwehrhaus im Ortsteil März. Von dort aus wieder Richtung Zentrum, vorbei am Schloß Stumm (erbaut 1550) bis zum Freischwimmbad. Die Tour führt ...
    Ausgangspunkt: Tourismusverband Stumm/Ortsmitte, 556m
  • Schwendau-Kleiner Schwendberg
  • Von Schwendau geht eine asphaltierte Straße zur Jausenstation Brunnenstube. Asphaltiert, Länge hin und retour ca. 8km, Zeit ca 1Std., Steigung 17,5% ...
    Ausgangspunkt: Horbergbahn / Schwendau, 615m
  • Stumm-Gasthof Tannenalm
  • Ausgangspunkt ist der Tourismusverband Stummerberg. Bei der Kreuzung Stummerberg / Gattererberg biegt man rechts in Richtung Stummerberg ab, vorbei am Haus Sonneck (Wurzelschnitzerei), weiter bis zum Gh. Wiesenblick. Von dort aus erreicht man in ca. 20 Minuten die Tannenalm ...
    Ausgangspunkt: Tourismusverband Stumm / Stummerberg, 556m
  • Stumm-Jausenstation Almluft
  • Der Start befindet sich beim Tourismusverband Stummerberg. An der ersten Kreuzung biegt man links ab, in Richtung Gattererberg, vorbei am Gasthof Jägerklause weiter bis zur Einfahrt des Gasthofes Bergrast. Von dort aus erreicht man in ca. 20min die Jausenstation Almluft. ...
  • Übergang Reither Kogel - Alpbachtal
  • Ausgangspunkt ist Bruck - bis zum Säulinghof, dann weiter zum Steinerhof und zum Kerschbaumer Sattel. Rückfahrt über Reith im Alpbachtal - Brixlegg - Strass möglich. Asphaltiert, Länge ca 5km bis Reither Kogel, Steigung 10-12% ...
    Ausgangspunkt: Bruck am Ziller, 579m
  • Zell-Gerlos-Gerlospaß-Finkau
  • Start ist in Zell Zentrum in Richtung Gerlosstraße bis zur Auffahrt zum Gerlosberg und Hainzenberg, weiter nach Gerlos.
    Von dort bis zum Gerlospaß, vor dem Paß unter der Unterführung durchfahren und am Stausee entlang bis zum Gasthof Finkau. ...