Touren in der Region Chiemsee
Mountainbiketouren / Chiemsee (1)
  • Bernau - Kampenwand
  • Bernau Haus des Gastes - Kraimoos - Stocka - Seiser Alm - Hintergschwendt - Gori - Steinlingalm
    Die Strecke ist größtenteils geteert. Nur wenige Stellen mit Schotter, Forststraße und einige Steilstücke. ...
    Ausgangspunkt: Bernau - Haus des Gastes
    Radtouren / Chiemsee (8)
  • Bernau - Naturschutzgebiet
  • Vom Haus des Gastes in Bernau über den Kurpark mit Kneippbecken zum Bahnhof und dann durch die Filzen (schattiger Radweg) bis zum Torfbahnhof und von da auch den Achentalradweg zum Naturschutzgebiet "Kendlmühlfilzen". ...
    Ausgangspunkt: Bernau - Haus des Gastes
  • Chiemsee Uferweg
  • Prien - immer am Ufer entlang (bis Chieming) - Rimsting - ...
    Ausgangspunkt: Prien. Die Rundtour ermöglicht auch zahlreiche andere Einstiegspunkte.
  • Eggstätter - Seenplatte - Museumsdorf Amerang
  • Eggstätt Rathausplatz links zum Ortsausgang, Radlweg nach Unterulsham - Oberulsham - links Richtung Sägwirt - Gachensolden - Höslwang - durch den Ort durch an der Kirche St. Nikolaus vorbei - über Obergebertsham und Untergebertsham nach Amerang - Efa-Automobilmuseum - Bauernhausmuseum - Schloss Amer ...
    Ausgangspunkt: Eggstätt
  • Eggstätt-Hemhofer-Seeplatte
  • Von Bad Endorf auf dem Radweg in Richtung Halfing. In Halfing nach dem Gasthaus Schildhauer rechts - Richtung Amerang. Ca. nach 2 km leitem Anstieg nach rechts abbiegen - Richtung Höslwang. An Höslwang vorbei Richtung Gachensolden rechts weiter und in Gachsensolden links nach Eggstätt. Am Sägwirt un ...
    Ausgangspunkt: Bad Endorf
  • Mozart-Radweg 8
  • Im Ortsteil Stöttham bei der Nachrangtafel halbrechts abbiegen - dritte Straße scharf links - Richtung Schützing. Von Schützing nach Arlaching - vor dem Ortsteil Arlaching links auf den Seeufer-Weg entlang nach Seebruck. Im Ort Seebruck bei der römischen Säule rechts in die Traunsteinerstraße - kur ...
    Ausgangspunkt: Chieming am Chiemsee
  • Mozart-Radweg 9
  • Von Gstadt nach Breitbrunn (Variante Chiemseerundweg möglich) am Gemeindeamt vorbei und auf dem Radweg nach Eggstätt. Eggstätt durchqueren und halbrechts in Richtung Seeon fahren, dort an der Weggabelung vor der Kirche nach links, Richtung Höslwang. Am Hartsee vorbei und auf dem Radweg über Oberulsh ...
    Ausgangspunkt: Gstadt am Chiemsee
  • Via Julia Radweg
  • Der Via Julia Radweg verläuft von Augsburg bis Salzburg. Die ausgeschilderte Radwanderstrecke ist weitgehend an der Orginaltrasse orientiert und führt durch die Regionen Rosenheimer Land, Chiemsee, Chiemgau und Rupertiwinkel. ahlreiche Bodendenkmäler zeugen von der Vergangenheit. In Seebruck auch B ...
    Ausgangspunkt: Rosenheim am Inn
  • Via Julia Radweg 1
  • Von Rosenheim am Inndamm flußaufwärts an Zaisering vorbei, bei Entfelden rechts abiegen u. der Beschilderung Via Julia folgen. In Sulmaring rechts abbiegen bis Straßkirchen und geradeaus weiter nach Söchtenau. Dort links halten Richtung Halfing. In Mühldorf die rechte Abzweigung nach Irlach nehmen. ...